Samsung Galaxy S2 — Galaxy S2 - i9100 in Neuseeland gekauft, generelle Fragen zu gps etc.

  • Antworten:5
Lorenz
  • Forum-Beiträge: 3

11.05.2012, 12:47:07 via Website

Hallo liebe Community,
Ich habe mir vor 3 Tagen ein Handy hier in Neueseeland gekauft.
Hier habe ich absolout keine Probleme und liebe das Handy, habe auch schon 4.0.3 draufgehauen.
Info: ich habe das Handy unlocked ohne Vertrag gekauft (700 Dollar)
Hier funktioniert wie gesagt alles super, aber in 6 Wochen gehe ich zurück nach Deutschland und ich mache mir ein wenig sorgen,
ob denn dann noch alles läuft wie es das hier tut:
Hier meine Fragen:

1. Läuft das Gps in Deutschland noch vernünftig / überhaupt? (Ich spreche von dem "mitgelieferten" Navigationsapp von Google
2. Kann ich den Android Market auf den Deutschen umstellen oder zumindest von Deutschland aus auf den jetzigen zugreifen oder muss ich dafür alles
löschen?
3. Da es ja quadband ist sollte ich aber generell mit deutschen Sims keine Probleme haben richtig?

Vielen dank fürs lesen und danke schonmal für antworten,
Lorenz

Antworten
Hans V.
  • Forum-Beiträge: 27

11.05.2012, 14:48:13 via Website

1. Ja, lädt sich halt die neuen Karten
2. Geht, denke ich, wohl nur mit Root+Market Enabler!?
3. Jo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

11.05.2012, 14:49:20 via Website

gps kann man mit Tweaks verbessern, du hast ja root ;-)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Lorenz
  • Forum-Beiträge: 3

11.05.2012, 23:19:58 via Website

Okay danke für die antworten,
Ihr würdet also sagen das ich gps empfang weltweit habe der greift also auf die europäischen sateliten zu und die karten läd es sich ja sowieso jedes mal mal neu? Fallen euch sonst noch irgendwelche Probleme ein die mit dem Kauf in Neuseeland abgesehen von Garantie?
Danke nochmals -_-

Antworten
Lorenz
  • Forum-Beiträge: 3

11.05.2012, 23:22:10 via Website

Wenn du sagst Gps kann man mit Tweaks verbessern meinst du denn das das gps schlecht laufen würde und nur ungenau ist wenn man es nicht mit Tweaks verbessert?

— geändert am 11.05.2012, 23:28:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

11.05.2012, 23:34:08 via App

GPS läuft nicht sofort so, wie du es dir wünscht (es dauert ewig bis zum Fix), da die AGPS-Daten nicht stimmen werden.

Installiere dir die App "GPS Test" (es gibt aber auch andere dafür).

Free:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.chartcross.gpstest&hl=de

Paid:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.chartcross.gpstestplus&feature=more_from_developer#


Wenn du dann in Deutschland bist, aktiviere Internet und GPS und öffne dann die "GPS Test" App.
Wenn du jetzt in dieser App bist, klicke den Menü-Button, dann Settings. Jetzt siehst du oben zwei Buttons. Klicke erst den linken"Clear AGPS" Button und dann den "Update AGPS" Button.

Jetzt stimmen die benötigten Daten und es sollte problemlos funktionieren. Es ist sowieso empfehlenswert, von Zeit zu Zeit diese Daten auch ohne Kontinentwechsel upzudaten.

Solltest du zurück nach Neuseeland gehen, musst du das dort in jedem Fall auch wieder machen, um dann die neuen Daten zu haben.

— geändert am 11.05.2012, 23:50:37

Antworten