Samsung Galaxy Note — S Pen Stifthalter: Neuer Stift zeichnet dünner als der alte...!?

  • Antworten:11
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.05.2012, 11:28:51 via Website

Hi allerseits,

ich habe mir jetzt auch mal den (klasse) S Pen Stifthalter von Samsung gegönnt.

Der wird ja mit einem neuen S Pen geliefert.

Der funktioniert auch, zeichnet aber in der S Memo App bei gleicher Linienbreite-Einstellung dünnere Linien als der alte S Pen, der mit dem Note mitgeliefert wurde.

Ist das normal?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

10.05.2012, 15:24:48 via Website

Bei mir is das nicht der Fall, aber ich denke das liegt bei dir an unterschiedlichem Druck. Siehe meine Beispiele, habe zwischendurch nur den druck verändert.



Mit Neu meine ich natürlich den neuen Stift inkl. Halter!

— geändert am 10.05.2012, 15:26:44

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.05.2012, 15:32:03 via App

Wenn man länger drückt, wird es dickere, schon klar.

Bei mir war zwischen den beiden Stiften dennoch ein Unterschied...

Allerdings kann ich ihn jetzt mit ICS nicht mehr wirklich reproduzieren...

Also alles okay, würde ich sagen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

10.05.2012, 15:35:24 via Website

Achso, hab nicht gesehen das du das noch "damals" mit Gingerbread gepostet hast ;-)

Antworten
Thomas Gasser
  • Forum-Beiträge: 85

10.05.2012, 20:41:05 via App

Carsten Müller
Hi allerseits,

ich habe mir jetzt auch mal den (klasse) S Pen Stifthalter von Samsung gegönnt.

Der wird ja mit einem neuen S Pen geliefert.

Der funktioniert auch, zeichnet aber in der S Memo App bei gleicher Linienbreite-Einstellung dünnere Linien als der alte S Pen, der mit dem Note mitgeliefert wurde.

Ist das normal?

Herzliche Grüße

Carsten
ja kann ich bestätigen - heute auch den original stifthalter von Samsung mit neuem stift bekommen, nach deinem post ausprobiert - und tatsächlich - zeichnet dünner - ist mir aber schnurz - vom feeling her gewaltig und nicht so frickelig wie der original stift - schön zu hören dass ich nicht der einzige bin mit dem teil (was ich murren eigentlich gedacht habe ) sonst aber zufrieden oder?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.05.2012, 20:49:30 via Website

Ja, absolut zufrieden.

Wobei ich den alten S Pen in den Stifthalter gepackt habe, und den neuen ins Note gesteckt habe. Der neue ist ja insofern schon praktischer, als dass die graue Taste besser zu erkennen ist als die schwarze beim alten Stift.

Deshalb wird der neue S Pen einzeln benutzt, der alte jetzt im dicken Stifthalter...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

10.05.2012, 21:57:45 via Website

Nicht nur das, man bekommt den neuen auch 1000 mal besser aus dem Note heraus da die Kante nicht mehr so rund ist.
Ich glaube man Zeichnet damit auch nur dünner weil man damit nicht so stark andrückt.

— geändert am 10.05.2012, 21:58:34

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

10.05.2012, 23:37:59 via App

Der neue Stift reagiert blos (etwas) sensitiver auf den Druck! Und benutzt beim Aufsetzen der Spitze einen anderen Startwert - daher die feinere Linie....

— geändert am 15.05.2012, 16:37:26

Antworten
Christian Taege
  • Forum-Beiträge: 39

14.05.2012, 09:23:26 via App

mir ist aufgefallen das man sich bei ics einen punkt anzeigen lassen kann wenn der stift über dem display ist. allerdings ist der punkt bei mir nicht an der stiftspitze sondern um ein bis zwei millimeter nach links oben verschoben. auch in den einstellungen von links auf rechtshändig bringt keine besserung. hat eine eine idee warum das so ist.habt ihr das auch.

(sorry für die kleinschreibung, geht aber schneller)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.05.2012, 10:03:28 via App

Hi Christian,

Ein geringfügiger Versatz abhängig von der Haltung des S Pens ist normal.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Charly Kutsch
  • Forum-Beiträge: 3

15.05.2012, 12:52:59 via Website

Kann man grundsätzlich den S-Pen für jeden kapazitiven Screen nutzen (Phone + tablet)? Könnte dann hilfreich bei der Tatstatureingabe sein. Hat das schon jemand ausprobiert?
Danke für Rückmeldung!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.05.2012, 13:14:39 via App

Charly Kutsch
Kann man grundsätzlich den S-Pen für jeden kapazitiven Screen nutzen (Phone + tablet)? Könnte dann hilfreich bei der Tatstatureingabe sein. Hat das schon jemand ausprobiert?
Danke für Rückmeldung!
Nein, das geht nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten