Samsung Galaxy Note — Bild dem Kontakt zuordnen

  • Antworten:12
Flint Freakwood
  • Forum-Beiträge: 27

09.05.2012, 19:54:31 via Website

Guten Abend liebe Community,

folgender Sachverhalt: Ich möchte meinen Kontakten ihre Bilder zuordnen, bin allerdings ein wenig planlos und habe durch "herumforschen" das Menü nicht gefunden. Wer kann Abhilfe schaffen oder ist dies schlicht und ergreifend nicht möglich?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.05.2012, 20:08:33 via App

Menü / Bearbeiten wählen und auf das Dummy-Bild des Kontaktes drücken.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Flint Freakwood

Antworten
Flint Freakwood
  • Forum-Beiträge: 27

10.05.2012, 01:50:52 via Website

Hallo Carsten,

ersteinmal danke für deine Antwort.

Wenn Ich auf Bearbeiten gehe, öffnet sich ein neues "Fenster" mit "Name" "Nummer" und "E-Mail Adresse" - da kann Ich leider auf keinen Dummy drücken. Ich habe versucht das quasi in der Liste zu drücken aber dort gibt es nur "Löschen" und leider kein "Bearbeiten".

Grüße,
Freakwood.

Antworten
jens k.
  • Forum-Beiträge: 16

10.05.2012, 03:12:29 via App

Moin moin
Hast du die Bilder in der Galerie?
Dort kannst du einfach über option "einstellen als" dem jeweiligen Kontakt zuordnen
Mfg
Jens

Antworten
Flint Freakwood
  • Forum-Beiträge: 27

10.05.2012, 03:57:32 via Website

Entweder habe Ich die Kontakte alle falsch abgespeichert oder mein Handy ist anders als deins :D

Wenn Ich das so mache wie du mir geschildert hast, komme Ich auch nirgendwo an. Da werden mir sämtliche Kontakte (Google Plus, Whats App) angezeigt, allerdings nicht die, die Ich lediglich als Handynummer habe.

Tut mir echt leid, dass Ich so blöde Fragen stelle und dann auch noch so lange aber Ich versteh's wirklich nicht. Beim Wildfire S war das irgendwie nicht ganz so kompliziert (oder Ich war nicht ganz so unfähig).

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

10.05.2012, 06:58:01 via App

wenn du einen Kontakt auswählst und auf bearbeiten klickst, erscheint direkt oben neben Vorname und Nachname ein Bild mit einem Kopf. darauf klickst du uns ersetzt es durch ein eigenes Bild.
umgekehrt kannst du auch ein Bild aus der Galerie einfach einem Kontakt zuweisen

— geändert am 10.05.2012, 06:58:54

Flint Freakwood

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.05.2012, 07:15:27 via App

Flint Freakwood
Wenn Ich das so mache wie du mir geschildert hast, komme Ich auch nirgendwo an. Da werden mir sämtliche Kontakte (Google Plus, Whats App) angezeigt, allerdings nicht die, die Ich lediglich als Handynummer habe.
Hast Du die betreffenden Kontakte womöglich auf der SIM Karte gespeichert?

Dann geht das natürlich nicht. Die Kontakte müssen als Telefon- oder Google-Kontakte gespeichert sein.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Flint Freakwood

Antworten
Flint Freakwood
  • Forum-Beiträge: 27

10.05.2012, 15:52:32 via App

Ich bin so bescheuert.. Hab alles auf der SIM.. Sorry.

Antworten
Araldh
  • Forum-Beiträge: 1

06.11.2012, 18:56:46 via Website

Moin Leute.

Sieht ja echt so aus, dass man hier kompetente Gesprächspartner hat.

Ich habe auch das Problem mit den Bildern. Die Kontakte sind auf der Sim-Karte gespeichert. Und nun müsste ich wissen,, wie ich denn die Kontakte von der Sim-Karte auf das telefon Kopieren oder verschieben kann. Da gibt es sicher eine Möglichkeit, aber die Handbücher geben da nichts her *grummel*. Aber ihr wisst das sicher, oder?

Danke im Voraus

Ha , ist echt ein gutes Forum hier, daher folgender Nachtrag:
Ich hab die Lösung gefunden in diesem Viedeo auf samsung.de: GalaxyNote/ Lern-Video/496 (ich darf noch keine Links posten, sorry), etwa ab Minute 2:40.

Vieleicht hilft das ja auch dem Ursprünglichen frager weiter.
Gruß
Harald

— geändert am 06.11.2012, 19:15:30

Antworten
Der Rami
  • Forum-Beiträge: 25

09.11.2012, 05:42:30 via Website

poste das einfach mal hier rein:
wenn ich für 2 Kontakte neben den jeweiligen Handynummern auch eine gemeinsamme Festnetznummer habe, nach welchen Kriterien entscheidet das Note dann, welches der beiden Kontaktbilder angezeigt wird, wenn ich über eben diese Festnetznummer angerufen werde?
Und wie sieht es im selben Fall mit dem Rufton aus?

— geändert am 09.11.2012, 05:44:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

09.11.2012, 06:32:46 via App

Der Rami
poste das einfach mal hier rein:
wenn ich für 2 Kontakte neben den jeweiligen Handynummern auch eine gemeinsamme Festnetznummer habe, nach welchen Kriterien entscheidet das Note dann, welches der beiden Kontaktbilder angezeigt wird, wenn ich über eben diese Festnetznummer angerufen werde?
Und wie sieht es im selben Fall mit dem Rufton aus?

ich meine, es wird die person angezeigt, die alphabetisch weiter vorne ist. bin mir aber nicht mehr sicher und lege nicht meine hand ins feuer für diese aussage. ;) dann natürlich auch der rufton von der person, die angezeigt wird.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.11.2012, 08:34:24 via App

Araldh
Und nun müsste ich wissen,, wie ich denn die Kontakte von der Sim-Karte auf das telefon Kopieren oder verschieben kann. Da gibt es sicher eine Möglichkeit, aber die Handbücher geben da nichts her *grummel*. Aber ihr wisst das sicher, oder?

Danke im Voraus

Ha , ist echt ein gutes Forum hier, daher folgender Nachtrag:
Ich hab die Lösung gefunden in diesem Viedeo auf samsung.de: GalaxyNote/ Lern-Video/496 (ich darf noch keine Links posten, sorry), etwa ab Minute 2:40.
Kenne jetzt das Video nicht, aber die einfachste Methode ist Menü / Mit Google verknüpfen in der Kontakte App zu wählen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gaby S.
  • Forum-Beiträge: 77

14.11.2012, 19:14:43 via App

Ich hab das Problem, dass neben den Kontakten zweimal das Googleicon ist. Wollte eins davon löschen, ging aber nicht.
Wer weiß da Rat?

Antworten