Sony Xperia - Offizielles Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) Update

  • Antworten:27
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 27

09.05.2012, 14:26:21 via Website

Hallo zusammen,

ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich fühle mich langsam an der Nase herum geführt! Es reicht nicht aus, dass Sony den Roll-Out von 4.0 verschiebt und auf 4 Smartphones beschränkt, sondern auch noch vor drei Tagen eine offizielle Pressemitteilung rausgegeben hat, dass der Roll-Out endlich fix ist aber trotzdem irgendwie keine Updates verfügbar sind?! http://www.sonymobile.com/de/software/upgrade-to-android-4/

Gestern war ich frohen Mutes, weil laut Mitteilungen aller Foren die ich gefunden habe die Updates getestet werden usw.
Kann mir jemand von euch eine ungefähre Zeitspanne mitteilen, wann nun endlich die Eiscremewaffel für mein Arc-S rauskommt? :wacko:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

09.05.2012, 17:34:18 via Website

Hi,

Meine Frau hat den Xperia Neo V, und ich hab ihr das original Update drauf gemacht.. (4.0 -ICS) über PC Campanion..
Was Den Sony Xperia S angeht,. na ja,. ich warte auch auf den update,. obwohl ich dachte weil es neu ist würde es als erste bekommen ,. aber ich dachte daneben.
Aber wiederum denke ich und das was ich auch im internet sehe auf youtube,. das ics upsate sieht auch anders aus an verschieden modelle,.. ich glaube es ist auch verschieden dann auf die jeweiligen modelle...
Wenn jemand mehr weiss,. bitte schreib...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

09.05.2012, 23:39:30 via Website

Ja ich hab das Arc S und bei mir steht noch nichts mit Update Verfügbar oder sonst was! Auf der Internetseite steht ja auch "Erst in Kürze verfügbar"...
Und das Arc S gehört ja auch zu der auserwählten Elite, die als erste 4.0 bekommen sollen. Raff ich nicht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

10.05.2012, 01:43:18 via App

An dem pc ankoppeln und versuchen. Es muss stehen das ein neue Update zu Verfügung steht. wenn nicht dann abwarten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

10.05.2012, 01:45:01 via Website

Hab ich!!! Schon 10x Sony Companion reinstalliert und nichts passiert >_>

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

10.05.2012, 13:46:13 via App

Mach dein Handy neu starten. Und Kuppel es wieder an. Normaler Weise muss es gehen. Google dann mal nach.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.05.2012, 20:56:30 via Website

Hallo zusammen,
habe das Arc S und auf Android 4 vorgestern geupdated. Bei mir funktioniert alles problemlos. Habe mein Arc S an den PC angeschlossen, der Hinweis auf die neue Version kam sofort. Update dauerte 20 Minuten. Wlan Verbindung ist bisher stabil (entgegen einiger Berichte bei anderen Usern, vielleicht habe ich da einfach nur Glück?!). Mal schauen wie es weiter geht.

Lemmi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

12.05.2012, 12:28:38 via Website

Ich verstehe es einfach nicht!!!! Ich habe alles gleiche was Ihr habt und bei mir funzt es einfach nicht!!! Ich habe das Handy repariert, habe Companion mehrmals neu installiert, habe diverse Foren abgeklappert, aber irgendwie scheint es jedem egal zu sein außer mir, weil es auch anderen noch so ergeht! Hängt es vielleicht damit zusammen, dass ich ein branding Handy habe der Terrorcom?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

12.05.2012, 15:04:20 via App

Vielleicht. :-S

— geändert am 12.05.2012, 15:04:46

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

13.05.2012, 16:59:14 via App

Also Fakt ist ich bin nicht alleine, aber das Problem wird nirgends konkretisiert oder angesprochen, außer hier im Forum. Das ist schon merkwürdig!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

13.05.2012, 19:05:47 via App

sag mal bitte, hast du dein Handy gerootet? wenn ja, kann es vielleicht sein das es da nicht richtig gemacht wurde beim un rooten.

— geändert am 13.05.2012, 19:06:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

13.05.2012, 20:29:45 via App

So einen Mist mach ich nicht! Ich hab mir mein altes Mini Pro zerlegt mit Cyanogenmod usw. aber bei meinem Arc S mach ich das nicht :P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

13.05.2012, 20:36:04 via App

Euch ist es aber schon klar, dass das hier das Sony Xperia Forum ist, umd nicht Sony Ericsson Xperia Arc Forum?
Da kann man nicht erwarten, dass die Updates identisch schnell kommen?

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

13.05.2012, 21:20:05 via App

Er kann mal ja nachfragen. Es ist nicht so schlimm. aber wasder Xperia S angeht, hat jemand ein clue?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

13.05.2012, 22:24:09 via App

3po3
Euch ist es aber schon klar, dass das hier das Sony Xperia Forum ist, umd nicht Sony Ericsson Xperia Arc Forum?
Da kann man nicht erwarten, dass die Updates identisch schnell kommen?

Was hat das damit zu tun? Hier sind schon dutzende User die ein Arc S besitzen und über den normalen Weg das Update installieren konnten! Selbst wenn geht es nachwievor um ICS

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

14.05.2012, 13:16:43 via App

=--!!!INFORMATION!!!--=

Ich habe gerade einmal bei der Terrorcom und bei Sony Xperia Support angerufen und beide sagten mir das Gleiche und zwar, dass t-mobile das Android 4.0 überarbeitet zu Ihrem eigenen und sich der Roll-Out für gebrandete Geräte verzögert! Wann konnten mir beide Parteien nicht sagen, aber er schätzt das es sich wie bei dem "Xperia S" auf Ende Mai/Anfang Juni hinausläuft. Heißt also noch warten und warten und warten Und der Terrorcommitarbeiter hat mir versichert, dass alle Kunden einen 2011er Xperia Endgerätes eine sms-Mitteiling erhalten worin Sie erinnert werden ein Update durchzuführen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

14.05.2012, 15:58:13 via App

Also mein Frau Hartz den Xperia Neo V uns seiner über eine Woche den Update hat. Ohne SMS und ohne Benachrichtigung. Einfach angeschlossen und pow! Da Wasser auch der Update. Aber gut, ich habe ihres beim Saturn gekauft. Vertrag los. Ich warte auch auf den Update. Ich weil nutze wissen ob es gleich aussehen wird wie beim Neo V. Weil ich habe Eden SXS.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

14.05.2012, 19:47:14 via App

Richtig! Und das ist halt der springende Punkt. Gebrandetes Handy - Nachteil

Antworten

Empfohlene Artikel