Samsung Galaxy S2 — Google+ (Plus) Upload ausschalten und Bilder wieder auf das Handy bekommen?

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 24

09.05.2012, 09:14:28 via Website

Halli Hallo Hallöle,

nachdem ich mein Handy nun ganz Stolz von der Reparatur wiederbekommen habe und die Imei wieder hergestellt wurde tut sich auch schon das nächste Problemchen auf.

Wie ihr schon in der Überschrift lesen könnt gehts heut mal um den Google+ "Dreck".

Nach einem Klick auf die Google+ App und einer zuerst überlesenen Einstellung (Sofort Upload an/aus) ist mir aufgefallen das alle meine über 200 Bilder die auf dem Handy drauf waren plötzlich auf dem Google+ Konto sind.

Meine Frage nun. Wie bekomme ich die Bilder wieder auf mein Galaxy S2 ohne das die Bilder mir verloren gehen, da ich die nicht mehr auf dem Handy hab. Google+ hat die Bilder auf das Konto "verschoben"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

09.05.2012, 12:29:53 via App

Hi,

Die Bilder werden nicht verschoben, nur zusätzlich hochgeladen.

Einstellungen - Konten und Synchronisierung - Google: haken bei Picasa web albums weg. Jetzt siehst du in der Galerie, was auf dem Handy ist. Und wenn es keiner gelöscht hat, sollte alles da sein.

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 24

09.05.2012, 12:49:36 via Website

Hm, die Bilder die jetzt auf Picasa liegen sind nicht mehr auf dem Handy. Hab schon alles durchgeschaut. Wie bekommt man die Bilder von Picasa wieder aufs Handy?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

09.05.2012, 13:25:48 via App

Wie viele sind es denn? Die einzige mir bekannten Lösung ist etwas mühselig. Vielleicht hat ja jemand anderes noch eine Idee...

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 24

09.05.2012, 13:29:17 via Website

Von allen Bildern sind insgesammt 9 die nicht mehr auf dem Handy sind. Nur auf Picasa.

Wie geht das was du meinst?

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

09.05.2012, 13:29:39 via App

Nochmal, die Bilder werden nicht verschoben sondern kopiert. Spätestens wenn du mit einem dateimanager nach dem Ordner dcim suchst, wirst du diese finden.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

09.05.2012, 13:30:13 via Website

9 Bilder?

Lade sie doch von Picasa wieder runter... Wo ist denn das Problem?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 24

09.05.2012, 13:33:53 via Website

Bei google+ hab ich leider bisher keine Option gefunden die Bilder runter zuladen. Kann die da nur löschen. Oder muss man woanders gucken?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

09.05.2012, 13:34:15 via App

Geh am PC auf Google plus - bilder - bild anklicken -Optionen - Bild in orihinalgröße herunterladen. Dann die Bilder vom PC aufs Handy kopieren.

— geändert am 09.05.2012, 13:35:39

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 24

09.05.2012, 13:55:08 via Website

Okay. Vielen dank. Hat funktioniert. :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

09.05.2012, 14:10:21 via App

Freut mich! Magst du den thread noch auf "beantwortet" setzten?

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten