Mit DarkyROM kein Superuser und/oder Root mehr? HILFE!!!

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Ronny
  • Forum-Beiträge: 55

08.05.2012, 20:35:25 via Website

Hallo an alle,
1. Nein, die Sufu hat mir nicht geholfen!
2. Irgendwie konnte ich den Thread nicht dahin posten, wo er hingehört....In " Customizing...usw usw..."
Aber ich habe einige Fragen, die ich gern beantwortet haben würde...
Ich habe ein N7000 (root), hatte die GoaRom 1.1 mit Abysskernel usw..NUn wollte ich mal was anderes ausprobieren und habe mir die DarkyROM_Note v3.4.1 aufgespielt...Diese läuft bis jetzt echt gut, ein wenig besser sogar als die Goa, und schick finde ich sie obendrein auch...
Nun aber zu meinem "Problem", ich hatte mit der Goa "Superuser", "Titanium Backup" usw...Das funktionierte auch mit der Goa, nun aber, seid ich die DarkyROM drauf habe, geht SU nicht mehr, was ja doof ist, denn ich kann Titanium (z.B.) keine Rootrechte erteilen, also auch keine Apps Freezen usw...Wenn ich SU starten will, gehts nicht, Prozess wurde beendet usw usw...
Weiß jemand vielleicht was das ist? Hab ich was falsch gemacht? Ich brauch SU aber, denn sonst geht die "DarkyApp" (z.B.) nicht, und ich kann keine Mods oder ähnliches laden...Ganz zu schweigen von Titanium Backup usw usw...
Danke für die Antworten

PS.: Und nochmal SORRY, aber im Modding-Thread konnte ich es nicht posten....warum auch immer...;-//

— geändert am 08.05.2012, 20:43:25

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

08.05.2012, 20:37:09 via Website

Ronny

PS.: Und nochmal SORRY, aber im Modding-Thread konnte ich es nicht posten....warum auch immer...;-//
Dann sollte ein Mod mal verschieben.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

08.05.2012, 20:39:23 via Website

Ich schieb mal....

Bitte ändere noch deinen Threadtitel, so kann sich niemand was darunter vorstellen. Danke!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Ronny
  • Forum-Beiträge: 55

08.05.2012, 20:43:50 via Website

Dankeschön..!;)

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

08.05.2012, 21:08:50 via Website

Hast Du vorher gewipet?

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Ronny
  • Forum-Beiträge: 55

08.05.2012, 21:14:38 via Website

Nein, in der Anleitung stand, das es nicht unbedingt sein muss...Die CWM-App ist auch weg...:mad:

Antworten
Ronny
  • Forum-Beiträge: 55

08.05.2012, 21:37:20 via Website

Hätte ich das denn tun sollen? Wenn ich jetzt nen wipe mache und dann einfach die Darky nochmal aufspiele? Hilft das?

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

09.05.2012, 06:01:40 via Website

Bei Problemen nach einem Romwechsel gilt grundsätzlich: Wipe before flash. Darauf weist auch wirklich jeder Entwickler bei seinen Roms hin.
Vorher macht es keinen Sinn, nach einer Ursache für Probleme zu suchen.
Entwickler schreibt:
Coming from another rooted/custom ROM.
Just put the zip on your SDcard and set configuration on the DarkyROM tab ( wipe / no-wipe etc.. ) in the DarkyOTA app .
Then flash via the DarkyOTA app / General tab / flash file from sd and select the rom zip
Link zur Darky OTA App

Außerdem solltest Du darauf achten, dass Du bei Zurückschreiben von Apps mit Titanium keine Systemapps auswählst.
CWM kannst Du jederzeit nachinstallieren:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1329360 (nach unten scrollen),
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1443385

Wenn ich jetzt nen wipe mache und dann einfach die Darky nochmal aufspiele? Hilft das?
Ich denke mal ja bzw. nimm gleich diese OTA-App und stelle dort Wipe ein.

— geändert am 09.05.2012, 06:11:47

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Ronny
  • Forum-Beiträge: 55

09.05.2012, 17:04:05 via Website

Danke für die Antworten...
Also, ich hab nen wipe gemacht, und die Rom nochmal aufgespielt....keine Besserung...
Dann hab ich den Akku für 5 min rausgenommen, wieder eingesetzt und zack....es ging....;)
Nun hab ich alle Funktionen, und sie funktionieren selbst die OTA-App von Darky funzt...;D Coole Sache das Teil...;)
Danke nochmal für deine Mühen...
lg Ronny

Antworten