Samsung Galaxy S2 — Apps deaktivieren ... Probleme?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 31

08.05.2012, 13:39:53 via Website

Hi all,
ich hab vor kurzem entdeckt, dass man die fest installierten Apps wie Google+ deaktivieren kann (auch ohne Root). Dann wird im Market nicht mehr nach Updates gesucht und sie werden nicht mehr automatisch gestartet. Schon mal gut!
Jetzt aber meine Frage: Welche Apps kann ich gefahrlos deaktivieren ohne Folgen für den reibungslosen Handybetrieb? Kann ich z.b. den Sozial Hub abschalten?
Hat jemand da schon mal Erfahrungen gesammelt?
Beste Grüsse
Georg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.956

08.05.2012, 13:42:37 via Website

Hallo Georg,

Apps wie Social Hub und ähnliches kannst Du problemlos deaktivieren (falls überhaupt möglich). Lediglich von GTalk solltest Du die Finger lassen, weill Komponenten davon für den Betrieb benötigt werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

08.05.2012, 13:49:48 via Website

Cool, habs gleich ausprobiert. Der Sozial Hub ist deaktiviert und erscheint nicht mehr im Taskmanager. Im Zweifel spart man so auch etwas Akku und Hauptspeicher.
Ach ja, für alle, die es auch probieren wollen. Unter Anwendungen kann man deaktivieren oder wieder aktivieren.

Antworten

Empfohlene Artikel