Google Galaxy Nexus — Display geht von selbst Ein und Aus ...

  • Antworten:10
Tomasz Z.
  • Forum-Beiträge: 8

07.05.2012, 21:34:45 via Website

Hallo Leute ..

Seid einigen Wochen Habe ich das Problem das, das Display sich von selbst Ein und Aus schaltet als wenn ich den Knopf betätigen würde..dabei liegt es neben mir ohne das ich es anfasse xD

Dachte dieses Problem Wird mit dem Update auf 4.0.4 behoben, doch falsch gedacht..

Kann man das irgendwie beheben oder hat jemand ein ähnliches Problem ?

Freue mich auf Antworten

LG

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

07.05.2012, 22:20:07 via Website

Wenn es reproduzierbar ist, ein schicken und auf Garantie reparieren lassen. Das klingt für mich nach einem Hardware Problem. Mein Erst gerät hatte z.b. random reboots, jetzt ist das neue stabil und muckt gar nicht rum. Einzig das inperfekte Display und der jetzt nochmals eingesetzte Preisverfall trüben die Stimmung.

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 24

07.05.2012, 22:49:52 via App

Adrian
Mein Erst gerät hatte z.b. random reboots, jetzt ist das neue stabil und muckt gar nicht rum.
Das war ganz klar ein Softwarefehler. Du hättest also auch mit dem ersten Gerät auf das Update warten können.

Antworten
Thomas Johann
  • Forum-Beiträge: 1

07.05.2012, 23:11:20 via App

habe das Problem auch... legts sich jedoch nach einer gewissen zeit wieder...

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

07.05.2012, 23:14:12 via Website

Andy
Adrian
Mein Erst gerät hatte z.b. random reboots, jetzt ist das neue stabil und muckt gar nicht rum.
Das war ganz klar ein Softwarefehler. Du hättest also auch mit dem ersten Gerät auf das Update warten können.

Womöglich, vielleicht auch nicht. Andere Personen haben weiterhin das Problem. Bei mir war es eines von mehreren, und mein jetziges Gerät ist dazu noch um 60€ günstiger gewesen ...

Antworten
Tomasz Z.
  • Forum-Beiträge: 8

08.05.2012, 07:58:39 via App

Hmm ja wie lange denn noch xD wie ich sagte habe das Problem schon einige Wochen..ich denke ich warte noch etwas ab und wenn es nicht weg ist lasse ich es einschicken.

Antworten
Patrick L.
  • Forum-Beiträge: 142

08.05.2012, 09:55:44 via App

hallo hatte das Problem auch hab karm von einer app die immer Werbung eingeblendet hat... gps fix war das

danach war es weg

— geändert am 08.05.2012, 09:56:06

Android 4EVER!

Antworten
Tomasz Z.
  • Forum-Beiträge: 8

08.05.2012, 14:46:24 via Website

GPS fix ? xD

Was solln das sein ? und eklär mir doch mal bitte wie dus weg bekommen hast xD

Antworten
wolfi hub
  • Forum-Beiträge: 13

11.05.2012, 12:55:22 via App

Hallo. Ich habe schon bei Erhalt des Gerätes beim Laden genau dieses geschilderte Problem gehabt. Da sich dieses jedoch danach wieder legte und nicht mehr auffällig war, ging ich der Sache nicht weiter nach. Da ich aber in letzter Zeit ziemliche Probleme mit der Alkuflaufzeit habe und ich durch Zufall nochmal beoabachten konnte, wie sich der Display wie vom Geisterhand aktivierte und nach ein paar Sekunden wieder erlischt, wollt ich hier mal nachfragen, ob du das Problem gefunden hast. lg

Antworten
Tomasz Z.
  • Forum-Beiträge: 8

13.05.2012, 15:48:25 via Website

Moin :)

Also eine Lösung habe ich noch nicht gefunden..
Habe ehrlich gesagt keine Ahnung woran es liegen könnte..
Ob an irgendwelchen Apps oder an der Hardware selbst..Kein Plan ^^

Wenn selbst hier im Forum nicht weiß woran es liegt oder wie man das beheben könnte, bleibt wohl nichts anderes übrig als es einzuschicken..
Gucke mir das Problem allerdings noch etwas an und hoffe das es nicht mehr vorkommt oder warte auf eine Antwort ein paar schlauer Köpfe die
es schafften das Problem auszulöschen :)

LG

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

13.05.2012, 16:19:49 via Website

Bevor du das Gerät einschickst, würde ich das Gerät mal auf Werkszustand zurücksetzten und keine Apps (oder höchstens eine Hand voll wie z.b. Facebook, Whatsapp und ähnliches) mehr installieren.
Sollte dann der Fehler immer noch auftreten, kann man von einem Hardwaredefekt ausgehen...

Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn der Fehler häufiger auftritt, das ganze über logcat auszulesen und zu analysieren...

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten