Brauche ganz dringend Tester für Hold the Ball

  • Antworten:6
Roman C.
  • Forum-Beiträge: 94

07.05.2012, 11:13:13 via Website

hi zusammen

Das Spiel ist kostenlos und es geht darum den Ball nicht den Rand berühren zu lassen. Es kommt dabei ein ganz fieser Wind auf und macht ziemlich spass. Nun brauche ich aber einige Feedbacks zum Langzeit Spassfaktor. Das Spiel ist für den lockeren Zeitvertreib zwischendurch (z.b. im Zug) gedacht. Die erreichten Punkte werden gespeichert.
Wie lange schafft ihr es den Ball in der Mitte zu halten? Welchen Rang erreicht ihr? Mein Rekord liegt aktuell bei 632s.

Link zum google Store:
Hold the Ball

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

07.05.2012, 11:48:15 via App

mein dhd geht in lockscreen, beim entsperren hängt sich das Spiel auf

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Roman C.
  • Forum-Beiträge: 94

07.05.2012, 11:56:42 via Website

Danke für den wertvollen Hinweis. beim S2 kommt zwar auch der lockscreen, aber lief dann weiter. (ich werde versuchen den lockscreen beim nächsten update zu deaktivieren) ansonsten läufts recht sauber und flüssig.

— geändert am 07.05.2012, 11:59:41

Antworten
Roman C.
  • Forum-Beiträge: 94

07.05.2012, 20:06:05 via Website

Ok, die Punkte sind korrigiert. Lockscreen kommt nich mehr und das Spiel startet nun direkt im Landscapemodus.
Bitte fleissig weiter testen / spielen.. :-)

Antworten
Roman C.
  • Forum-Beiträge: 94

18.05.2012, 21:25:40 via Website

Hold the Ball - Fussball ist nun erheblich schwieriger. Wer's länger als 400s packt melden.:grin:

Antworten
Martin Freitag
  • Forum-Beiträge: 51

19.05.2012, 02:31:38 via Website

Ich hab ein Galaxy Nexus (720p Auflösung, also höher als S2 und Konsorten) und bei mir ist der Ball relativ klein, ebenso das Spielfeld. Außerdem ist bei mir das Spielfeld bei tlw. im schwarzen Bereich links neben dem eigentlich Spielfeld. Dafür ist bei mir Schluss, sobald ich in der Mitte des Spielfelds bin. Die Anzeige links mit Zeit etc. ist extrem klein, die Werbung dafür schöööön groß ^^.

Ich denke, du hast beim Spielfeld mit Pixeln gearbeitet, bei der Werbung aber mit dp? Und anscheinend misst du irgendwie die Pixel von links um zu entscheiden, ob man im Spielfeld ist oder nicht, aber die Grafik wird zentriert. Beim meinem von den Pixeln her großen Display falle ich daher schon in der Mitte raus, obwohl ich bei der Grafik erst bei der Hälfte bin.

Langzeitspielspass: Hmmm. Also, Bewegungssensor ist schon was feines und ich finde es gibt zu wenige Apps mit Bewegungssensor. Aber wenn, dann sollte das schon 3D sein. Schon vor 4-5 Jahren war eines der ersten erfolgreichen iPhone Spiele dieses Ding mit dem Affen. Und auch das war schon 3D. Ohne große Welten darzustellen Maps etc. könnte ich mir eine App vorstellen, auf welcher man ein Ball auf einer Plattform ist, welche sich neigt und man selbst muss sich quasi entgegenneigen (in 3D). Dazu vllt. noch ab und zu Hindernisse oder sogar ein CPU-Gegner, welcher dich runterschubsen will bzw. ein Mehrspielermodus.

Und noch was zur Werbung: Wenn ich gerade balancieren muss, um die Kugel im Spiel zu halten, dann schau ich doch auf keine Werbung. Vllt. aber, wenn im Alert Screen, hmm? Weil ich dann auch die Zeit dazu habe...

Antworten
Roman C.
  • Forum-Beiträge: 94

27.05.2012, 10:25:55 via Website

Danke für dein Feedback Martin, ja eine Pixelgrenze begrenzt den Raum, ich werde das bei gelegenheit anpassen, so dass es auch bei grösseren displays klappen sollte. Die Werbung wird unabhängig gesteuert.

ich finde deine 3D Idee ganz gut. Das Gegenneigen weniger, da es eine die Bewegung müsste schon 1:1 sein. der Gegner ist noch interesant was man von einer Ansicht von oben gut machen könnte. Die ursprüngliche Idee mit dem wechselnden wind find ich ganz witzig, so könnte man gewissse bewegungen nicht ohne weiteres durchführen.

Das aktuelle Hold the ball lebt von seiner Einfachheit. Ich habe die schwierigkeit massiv erhöht. Die werbung wird durchaus beachtet, wenn auch nur sporadisch. Das nähste wird wohl der Pausenmodus sein.

Der Punkte abzug wurde massiv erhöht. man muss nun mind. 1 minute spielen, um nicht punkte zu verlieren. Das leveln und der schwierigkeitsgrad passen sich dem Fortschritt an. wer also oft versagt auf hohem level, der wird langsam zurückgestuft. Ziel ist es aber natülich den eigenen Rekord zu brechen.

Antworten