TOUCHLET Tablet-PC X3 / X4 - Neuer-ab Montag-Touchlet X4-Besitzer sagt Hallo ;)

  • Antworten:3
Oliver Kaste
  • Forum-Beiträge: 4

05.05.2012, 23:09:48 via Website

Hallöchen,

am Montag bekomme ich nun mein erstes Tablet und freue mich jetzt schon darauf.
Ich habe bei dem Refurbished Angebot für 69 Euro bei Pearl zugeschlagen.
Für den Preis , denke ich mal, nichts falsch machen zu können. Ich habe mich hier schon ein bißchen eingelesen und so herausgelesen , dass das X4, wenn es dann mal "eingerichtet" ist ganz gut laufen soll.
Nun, als Neuling bei Android, habe ich gleich mal eine Bitte. Könnte jemand von Euch erfahrenen Usern mal ein How To anlegen ?
Also was man so alles einrichten sollte, wie : Speicher aktivieren, rooten, welche Apps man dafür benötigt, Verbindung zum PC herstellen, ect.
So ein First Use How To fürs X4 o. auch X3 wäre bestimmt für viele hilfreich.
Ich habe noch eine 8Gb MicroSD hier liegen, welche ich dann zu den 4 Gb intern nutzen möchte. So, das man Apps dann auch verschieben könnte und somit den Internen, knapp bemessenen Speicher entlastet.
Also, wer da Lust und Zeit hat,wäre echt voll nett und ich sage schon mal im Vorraus Dankeschön !

Thx
olliromeo

— geändert am 15.03.2019, 01:07:07 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.05.2012, 23:13:37 via Website

Hallo Oliver,

und viel Spass mit deinem Tab.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.05.2012, 06:35:44 via Website

Hallo Oliver,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und noch viel Spaß bei uns.

In meiner Signatur findest Du einen Link zu DER Übersicht für lebensnotwendige Apps oder auch weniger notwendige... und recht gutes Lesefutter, nicht nur für Profis.

Na dann bis später....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Oliver Kaste
  • Forum-Beiträge: 4

11.05.2012, 15:08:39 via Website

So, da bin ich mal wieder. Mein X4 ist da und ich bin soweit ganz zufrieden. Hab alles schön eingerichtet, gerootet, Speicher erweitert mit Link2SD, ect.
Was mich nur wundert, wenn ich das X4 starte steht dann mittig X3 für ne Weile auf dem Screen. Es ist aber eindeutig ein X4, da es hinten nochmal draufsteht. Als ich das Pad bekam war das 6.0.1-Update scchon drauf. Kann es sein ,das da jemand bei Pearl (oder der Vorbesitzer,ist ja ein Rückläufer) das Update für X3 aufgespielt hat ? Oder ist die X3 Anzeige bei euch auch so vorhanden ?


Thx

Antworten