Samsung Galaxy Ace Plus — Software Aktulisierung ?

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21

05.05.2012, 13:51:15 via Website

Hallo,

ich habe eine Frage zum Ace.
Bei Telefoninfo gibt es die Software-Aktulisierung.
Wenn ich da drauf gehe muss ich
ein samsung Konto eröffnen.
Für was ist diese Aktualisierung gut, und braucht man das ?
Bekommt man dort dann die neuere Android-Version ?
Ich habe derzeit 2.3.3

Vielen Dank im Vorfeld für Eure Antworten

Gruß Sandra

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

05.05.2012, 16:38:57 via App

Hallo,
soweit ich weiss kann man da Updates bekommen. Also Android Versionen.
Ich würde aber das Tool “Kies“ benutzen. Da muss du dich nicht anmelden. Außerdem bekommst du da garantiert die aktuelle Version 2.3.6. Einfach auf dem PC installieren, starten, Smartphone anschliessen und schon sollte Kies eine neue Version melden.

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

06.05.2012, 07:07:17 via Website

Danke für die Info.
Von Kies habe ich jetzt schon viel gelesen,
aber weiß immer noch nicht so genau was das eigentlich ist.

Ich habe, bevor ich jetzt die Antwort gelesen habe, dieses
Update gemacht, und dort die Version 2.3.6 bekommen.
Ich denke das ist derzeit das Aktuellste was legal ist, oder ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

06.05.2012, 09:15:52 via App

Also Kies ist ein Tool für den Computer. Damit kannst du die Daten mit deinem Smartphone synchronisieren (Musik, Bilder, Videos im-/exportieren). Außerdem kannst du damit überprüfen, ob dein Smartphone die aktuellste Android Version hat oder nicht.
Mehr Infos: http://de.samsung.com/de/consumer/kies.aspx

Mit 2.3.6 hast du übrigens die aktuellste Android Version für das Galaxy Ace.

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

06.05.2012, 11:00:03 via Website

Danke für die Info.
Ich habe mir jetzt das Kies installiert
und werde ich damit in Ruhe mal beschäftigen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

06.05.2012, 13:23:44 via Website

Alles klar.

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

19.11.2012, 14:10:18 via Website

Hallo,

Laut Telefoninfo ist meine Android-Version die 2.3.5. Jetzt habe ich in diesem Thread aber gelesen, aber auch anderswo, dass es eine neuere Version (2.3.6) gibt. Ich verwende das Programm Kies. Aber wenn ich mein Handy (Samsung Galaxy Ace S5830) anschließe, ist da zu lesen, dass ich die neueste Version habe. Was aber anscheinend nicht stimmt. Wieso werde ich nicht auf die 2.3.6 oder eine bereits noch aktuellere Version hingewiesen ?

Vielen Dank !

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

19.11.2012, 14:58:00 via App

Hallo Android_75,

welchen Salescode hat dein Ace? Den Salescode bekommst, indem du den Code *#272*IMEI# im Dialer eingibst. Die IMEI erhältst du mit dem Code *#06#

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

19.11.2012, 15:54:26 via Website

Hallo,

Der Salescode lautet: ATO

Gruß :)

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

19.11.2012, 16:05:33 via App

Du hast also ein österreichisches Brandingfreies Smartphone.
Laut samsung-updates.com ist 2.3.5 die aktuellste Version. 2.3.6 hat in Österreich nur die i-Variante des Ace bekommen.

— geändert am 19.11.2012, 16:10:59

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

19.11.2012, 16:57:35 via Website

Alles klar. Danke dir für die Info.

Schönen Abend noch !

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

19.11.2012, 17:27:36 via App

Gern geschehen.
Danke gleichfalls.

Powered by Android

Antworten

Empfohlene Artikel