Google Galaxy Nexus — Mailboxnummer unbekannt

  • Antworten:8
Max S
  • Forum-Beiträge: 115

04.05.2012, 20:08:39 via Website

Hallo,
mich nervt es, das in der Menüleiste immer steht ich hätte eine Mailbox Nachricht und darunter Mailbox Nummer unbekannt. Lässt sich auch nicht ausblenden. Geht aber ab und zu mal weg.

Ich habe eine Prepaidkarte bei Congstar. Das GN läuft unter AOKP Milestone 5.

Hatte das schonmal jemand?

Lg

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

07.05.2012, 10:02:36 via Website

Moin,
jo, hatte ich vor zwei Wochen auch häufiger. Da war ich allerdings noch auf B38. Flugmodus an/aus hat bei mir dann immer geholfen.
Bevor ich aber Zeit hatte, der Ursache mal auf den Grund zu gehen, trat es auch schon nicht mehr auf - seit einer Woche jetzt nicht mehr.

Da Du auch bei T-Mob bzw. Congstar bist, würde ich jetzt fast vermuten, das der Fehler vllt dort irgendwo lag (??).

Kommt die Meldung bei Dir denn immernoch?

Antworten
Max S
  • Forum-Beiträge: 115

07.05.2012, 10:45:57 via Website

Luigi

Da Du auch bei T-Mob bzw. Congstar bist, würde ich jetzt fast vermuten, das der Fehler vllt dort irgendwo lag (??).

Kommt die Meldung bei Dir denn immernoch?

Ja die Meldung kommt immernoch. Das liegt daran ist mir auch aufgefallen.Bei der Netzanbieter anzeige. Wenn dort T-Mobile steht kommt das und wenn dort Congstar steht ist alles in Ordnung. oO

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

07.05.2012, 10:50:24 via Website

Mmmh, komisch. Dann kann es vielleicht doch an AOKP liegen, allerdings nicht explizit an der M5. Genau darauf geachtet habe ich jetzt nicht, aber zeitlich kommt es sehr gut hin, dass ich die Meldung seit der M5 letzten Sonntag eben nicht mehr habe. :wacko:

Antworten
Max S
  • Forum-Beiträge: 115

07.05.2012, 10:52:34 via Website

Ich hatte die Meldung auch davor schon aber nicht so extrem. hmm.. Kleines nervige Feature von AOKP :/

Antworten
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

08.05.2012, 07:44:41 via App

Ich habe diesen Fehler auch bei einem original O2-Vertrag sporadisch. Dann funktioniert auch der lange Druck auf die 1 nicht mehr. Irgendwann ist er dann aber auch wieder weg. Über Tipps zur Vermeidung freue ich mich.

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

13.05.2012, 14:11:07 via App

Paar Threads weiter wurde das Problem schon mal beschrieben. Hatte damals unter AOKP mit O2 auch das Problem. Vielleicht hilft dir das ja weiter. Ich habe es einfach mal rüber kopiert:



Handy ausschalten -> SIM raus -> Einschalten -> über Telefon/Einstellungen Mobilboxnummer eingeben -> Ausschalten -> SIM wieder rein -> Einschalten -> Fertig

Ilchi

Antworten
Ilchi
  • Forum-Beiträge: 199

22.05.2012, 14:02:07 via Website

Danke Dir. Das scheint wirklich zu helfen :-)

Tobias B.
Handy ausschalten -> SIM raus -> Einschalten -> über Telefon/Einstellungen Mobilboxnummer eingeben -> Ausschalten -> SIM wieder rein -> Einschalten -> Fertig

— geändert am 22.05.2012, 14:02:22

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

22.05.2012, 19:47:10 via App

Freut mich. Hatte seitdem auch keine Probleme mehr damit.

Antworten