Werdet Ihr euch das Samsung Galaxy S3 SIII zu legen ??

  • Antworten:419
Christian Weiß
  • Forum-Beiträge: 271

14.05.2012, 21:05:06 via App

Vermutlich ist es ziemlich egal, da es ja nur ein Stück Plastik ist. Das eigentlich Wichtige an der SIM ist ja der Chip. Der Rest ist nur eine Art Rahmen, damit die SIM im Gerät sicher hält.

Edit: Der Adapter ist eigentlich auch nicht nötig, aber damit die SIM nicht verrutscht, ist er durchaus sinnvoll.

— geändert am 14.05.2012, 21:45:37

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

15.05.2012, 22:15:36 via Website

An alle, die das Galaxy S3 kaufen wollen und jetzt schon wissen wollen, wie das ganze funktioniert:
Hier ist die offizielle Bedienungsanleitung des Smartphones von Samsung. (Allerdings auf Englisch): user manuel GT-I9300

Übrigens: Auf Seite 15 steht nochmal als Beweis, dass es wirklich eine micro-SIM Karte braucht. "You can use microSIM cards only."

— geändert am 15.05.2012, 22:17:43

Powered by Android

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

16.05.2012, 12:04:24 via App

Das gibts doch nicht.. Dann doch lieber das Note

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 77

16.05.2012, 12:19:32 via Website

Ich selbst habe den Sprung von SGS+ auf S2 gewagt und warte ab, bis das S3 günstiger wird.

Bin froh diese Entscheidung getroffen zu haben :D

Antworten
vaspa
  • Forum-Beiträge: 98

17.05.2012, 11:54:09 via App

yep wird gekauft
sieht gut aus und software wird auch mehr als i.O sein!!!!
das ist mir wichtiger als gutes gehäuse aus liquidmetal und das system taucht nichts.......:-)

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 2.378

17.05.2012, 16:44:12 via App

Die micro sim Karten hier als K.o. Kriterium gegen das s3 zu bezeichnen finde ich echt albern. schließlich sind sie kleiner als die normalen und sie werden in Zukunft zum Standard. Seit doch froh das das s3 über neuste sim technology verfügt. Irgendwann muss die Zukunft ja schließlich anfangen.

Antworten
Alexander V.
  • Forum-Beiträge: 13

18.05.2012, 18:33:33 via Website

Wahrscheinlich werde ich mir das S3 auch kaufen, wollte aber noch die ersten deutschen Tests abwarten. Bei den englisch sprachigen, kommt es bis jetzt sehr gut weg.

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

19.05.2012, 08:17:53 via App

Root für das Galaxy S3

Gute Nachrichten für die Fans von CustomROMs & Co.:
Die Entwickler von xda haben laut android-aktuell offenbar die erforderlichen Daten von einem Samsung Insider erhalten, um ein Root Access zu erlangen.
Bis die ersten CustomROMs also für das nächste Flaggschiff von Samsung veröffentlicht werden, dauert es nicht mehr lange. Allerdings kommt das Super Smartphone ja erst Ende diesen Monats.

Quelle: Android Aktuell

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.079

19.05.2012, 08:35:13 via App

Nein f

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

19.05.2012, 08:41:02 via App

Ja und ich freue mich jeden Tag mehr.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

19.05.2012, 12:41:11 via Website

9 Mio. Vorbestellungen für das Samsung Galaxy S III

Quelle: CB

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 184

20.05.2012, 11:55:46 via Website

Ich bin mal gespannt, 1,5 Wochen da wissen wir mehr ;)
Wie das Blau in wirklichkeit aussieht, wie es in der Hand liegt etc.

In der Wartezeit beschäftige ich mich mal mit S-Voice :grin:
Das funktioniert ja echt Spitze :lol:

Liebe Grüße ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

20.05.2012, 13:36:15 via Website

Habs bereits vorbestellt. Im Moment gibts keine Alternative.

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

20.05.2012, 13:38:38 via App

Als ich mein s3 vorbestellt habe, gab es nur eine Variante, 16 GB.

Meint ihr, man kann dan beim Abholen eine mit z. B. 32 GB wählen?

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
andreas griesser
  • Forum-Beiträge: 44

20.05.2012, 15:20:07 via App

ich kauf es nicht ich hatte jetzt 2geräte von samsung und die uodate politik nervt nur hatte erst ein sgs2 und jetzt ein note ohne branding und ohne simlock und jetzt wart ich immer noch auf 4.0 mein nächstes handy wird wieder ein iphone das 5er und dazu ein asus transformer so habe ich androit und ios das macht für mich sinn

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

20.05.2012, 17:16:11 via App

@Andreas

Wie wäre es mit rooten? Updatepolitik ist doch egal, dafür haben wir doch Android und die freie Wahl der ROM's :D

Das neue Objekt (S3 oder Note evtl.) wird sofort nach dem Einschalten gerootet!

Kanns kaum erwarten, das Ding endlich live zu fühlen und zu probieren :D

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Pascal B.
  • Forum-Beiträge: 124

20.05.2012, 17:20:12 via App

So sehe ich das auch und einer der devs hat es ja schon geschaft es zu rooten

Antworten
Alexander V.
  • Forum-Beiträge: 13

20.05.2012, 17:41:02 via Website

Wie ist das mit der Garantie, beim Rooten?

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

20.05.2012, 17:46:55 via Website

Die Garantie erlischt, wenn du das Gerät gerooted hast.
Allerdings hast du meist die Möglichkeit es wieder zu unrooten. Damit ist die Garantie wieder da.

— geändert am 20.05.2012, 17:48:52

Powered by Android

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

21.05.2012, 00:21:58 via Website

Marc N.
Die Garantie erlischt, wenn du das Gerät gerooted hast.
Allerdings hast du meist die Möglichkeit es wieder zu unrooten. Damit ist die Garantie wieder da.
Das ist falsch.
Wenn du es rootest ist die Garantie erloschen.
Wenn du einen unroot durchführst um garantieansprüche geltend zu machen ist dies nach deutschem geltenden Recht Betrug. (erschleichung einer leistung)

Es ist richtig dass dies viele machen und eigentlich so gut wie niemand=keiner erwischt wird, nur muss man sich im klaren sein, dass wenn man erwischt werden sollte es betrug ist. Wobei die Hersteller meist einfach nur darauf hinweisen dass die Garantie aufgrund eingriffs in die Systemsoftware erloschen sei - dann kann es je nachdem worum es geht teuer werden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 356

21.05.2012, 05:59:44 via App

Hier sollte dann noch zwischen Garantie (freiwillig) und Gewährleistung (gesetzliche Sachmangelhaftung) unterschieden werden. Die Gewährleistungsansprüche verliert man durch das rooten nur teilweise, wenn zum Beispiel ein Button defekt ist hat man keinerlei Probleme. Aufgrund der Freiwilligkeit der Garantie kann der Hersteller die Bedingungen dafür beliebig festlegen und zum Beispiel jegliche Garantie ausschließen, wenn gerootet wurde. In der Praxis kommt dies jedoch zumeist nur bei Softwareseitigen Problemen zum Einsatz.

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

21.05.2012, 06:29:38 via App

Hui, dass man als Betrüger abgestempelt wird, wenn man sein Device rooted, anschließend wieder unrooted und dabei erwischt wird, wusste ich nicht.
Gut, dass ihr nochmal drauf eingegangen seid. Und danke für die Korrektur.

Powered by Android

Antworten
Don M.
  • Forum-Beiträge: 2.350

21.05.2012, 06:31:41 via Website

Ist beim Jailbreak auf ObstOS auch so Marc^^

Drei Kreuze für Deutschland

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

21.05.2012, 08:56:52 via App

gehts in diesem threat eigentlich nicht primär um die frage,wer sich das galaxy s3 zulegt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 77

22.05.2012, 00:31:39 via App

Eig schon, ist dennoch internessant :-P

Antworten
Mario B.
  • Forum-Beiträge: 45

22.05.2012, 04:02:30 via Website

Mein altes SGS I9000 wird nächste Woche in den Ruhestand geschickt, es hat mir fast 2 Jahre lang sehr gute Dienste geleistet und nun wird es Zeit die Bühne zu räumen.

Ich hab mir das S3 vorbestellt da meiner Ansicht nach schon das SGS sehr gut war! Ursprünglich wollte ich auf das nächste Nexus warten aber das hat sich ja jetzt erledigt.

Warum es nicht das Nexus wurde? Weil mir das S3 gefällt mit allem was dran ist. Ja ich wollte eigentlich vanilla Android aber das S3 hat mich überzeugt.
Ob nun Pentile Matrix oder RGB ist mir egal denn bei über 300ppi fällt der "Qualitätsverlust", wenn überhaupt, nur dem geübten Geekauge auf. Gibt bei YouTube ein schönes Vergleichsvideo S2 vs. S3. Klar ist das Display vom OneX wirklich besser (auch hier wieder Vergleichsvideos) das hat aber wieder ein paar Kleinigkeiten (und ich meine wirklich nur Kleinigkeiten denn ich persönlich finde htc auch sehr gut, zumindest was ihre high end Phones angeht) die mir das Display ausgleichen. Außerdem mag ich AMOLED, ist halt so.

Ich freue mich auf 4,8", ICS und den anderen Schnickschnack im S3 :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 77

24.05.2012, 07:35:52 via App

Noch 5 Tage, dann werden die ersten ein S3 in der Hand halten ....

viel Spaß damit ^^

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

24.05.2012, 21:49:27 via App

auf chip.de gibt es einen hammer ersten test im live-ticker.wirrklich sehr gelungen.zeigt positives aber auch einig negative aspekte.

Stephan J.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 184

25.05.2012, 01:12:51 via Website

Da Chip für mich wie die Bild Zeitung wirkt, warte ich lieber noch auf andere Testberichte :)

Laut Gerüchten im Amazonforum und Bildern, wird das S3 schon in manchen Läden verkauft.

Liebe Grüße ;)

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 23

25.05.2012, 02:53:36 via App

Hab das mit Chip heute mittag zufällig mit bekommen und aus Neugier mal mit gelesen, und muss sagen: jetzt weiß ich wieder wieso ich die Seite aus meinen feed readern entfernt habe und nur noch sporadisch vorbei schauen. Gerade die Kritik an der "biegbaren" Rückseite, der Betonung auf Plastik, dem Absturz von s-voice (App hat sich ein mal aufhängt und schon wird es als Bug bzw. Schwerwiegenden Programmfehler betitelt) und der Aussage über den Akku haben mich schmunzeln lassen. Die hätten lieber die live Berichterstattung lassen sollen und die nächsten Tage nen glaubwürdigen Test ohne unprofessionelle Kommentare verfassen sollen. Lustig fand ich auch die Messung der Öffnungszeiten für diverse Standard apps, klar wenn es auffällig lange dauert kann es erwähnt werden aber es ist doch vollkommen egal ob die App nun 0,7 Sekunden oder 1,0 Sekunden zum starten braucht so lange sie danach rund und flüssig arbeitet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

25.05.2012, 12:41:50 via Website

@Dennis: Das Chip eine Katastrophe ist kommt dir nicht nur so vor, es ist so. Im Bereich Technik ist Chip wirklich die Bild Zeitung.

Ich weiß noch nicht ob ich mir das S3 holen soll. Mein erstes Smartphone war das I9000 und das S2 benutze ich zurzeit. Beide Modelle waren wirklich Top und ich bezweifele nicht das auch das S3 super wird, allerdings habe ich einige Bedenken was das LTE angeht. Vodafone hat bereits über 100.000 LTE Anschlüsse verkauft und Berlin soll noch in diesem Jahr großflächig versorgt werden. Wenn ich mich jetzt an das S3 binde, werde ich es wahrscheinlich 2 Jahre nutzen, da ich es für eine Vertragsverlängerung bekomme. Wenn es aber bereits dieses Jahr LTE im großen Maßstab geben wird, hingt das S3 deutlich hinterher. Für mich ist LTE eigentlich DAS Thema der letzen und kommenden Jahre. Ich nutze meine Smartphone auch häufig zum Tethering und dafür ist der G oder HSDPA+ Standard nur bedingt geeignet.
Mir ist LTE deutlich wichtiger als ein 4 Kern Prozessor, den ich nie auslasten werde. Daher bin ich mir noch ziemlich unsicher. Ich bin auch am überlegen ob ich nicht die 3. Generation überspringen soll, ein Jahr in den sauren Apfel beiße und mir nächstes Jahr das S4 hole.

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

25.05.2012, 12:56:14 via App

Chip ist wirklich nur gut, um Software zu downloaden. Die Tests kann man vergessen!

Von LTE weiß ich nicht, was ich halten soll!? Einerseits soll es schnell sein und nen niedrigen Ping haben, andererseits werden Downloads abgebrochen sobald man angerufen wird (2G-Fallback). Desweiteren werden die Pakete auch nur mit ner verdammten Drosselung angeboten. Als Pendler wäre ich auch immer der Verfügbarkeit ausgeliefert!
Für mich ist das alles noch zu "wackelig"..

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 77

25.05.2012, 12:56:36 via Website

Es ist letzendlich deine Entscheidung.

Man soll aber beachten, dass das S3 auch ohne LTE flott im mobilen Internet ist.

Ich selbst, habe mir das S2 vor kurzem gekauft & werde mir sicher das S3 kaufen, sobald der Preis gesunken ist.

Ich hoffe nur, dass deine Entscheidung richtig ist, die du fällst.

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

25.05.2012, 13:09:19 via Website

Marcus B.
Chip ist wirklich nur gut, um Software zu downloaden. Die Tests kann man vergessen!

Von LTE weiß ich nicht, was ich halten soll!? Einerseits soll es schnell sein und nen niedrigen Ping haben, andererseits werden Downloads abgebrochen sobald man angerufen wird (2G-Fallback). Desweiteren werden die Pakete auch nur mit ner verdammten Drosselung angeboten. Als Pendler wäre ich auch immer der Verfügbarkeit ausgeliefert!
Für mich ist das alles noch zu "wackelig"..

Ja das mit der Drosselung ist wirklich Mist! Das gleiche Problem habe ich leider auch mit meiner HSDPA+ "Leitung". Wenn ich mehr als 1GB im H Modus verbraucht habe wird automatisch auf G gedrosselt. Das mit dem Fallback wusste ich gar nicht. Ich dachte bisher das sollte so sein. Hier mal ein Auszug über das Fallback. (So dachte ich läuft das!?)

Circuit Swiched (CS) Fallback

Die zweite Option ist eine dieser Zwischenlösungen und nennt sich Circuit Swiched (CS) Fallback, der auch unter Opens external link in new windowTS 23.272 vom 3GPP spezifiziert wurde. CS Fallback kann mit "Rückzug auf leitungsgebundene Übertragung" umschrieben werden. Das Endgerät verwendet für die Sprachübertragung nicht die LTE Verbindung sondern nutz eine GSM oder UMTS Verbindung. Meldet sich das Endgerät im LTE Netz an, wird parallel auch eine Anmeldung im 2G/3G Netz durchgeführt.

Bei einem eingehenden Anruf bekommt das Endgerät von der MME einen eingehenden Anruf aus einem 2G oder 3G Netz signalisiert so, dass das Gerät eine leitungsgebundene Verbindung aufbauen kann. Ein Nachteil dieser Option sind die langen Wartezeiten für den Verbindungsaufbau, die der Nutzer in Kauf nehmen muss. In dieser Hinsicht ist CS Fallback die wohl uneleganteste und nutzerunfreundlichste Option. Ein weiteres Problem wird vermutlich sein, dass bestehende Datenverbindungen die über das LTE Netz aufgebaut sind bei einer 2G oder 3G Verbindung nicht aufrecht erhalten werden können.

@Gabriel Celik: Ja das S2 ist durchaus schnell, aber für Video Streaming bzw. Tethering ist der H Standard einfach zu langsam.

— geändert am 25.05.2012, 13:09:54

Antworten
Melanie
  • Forum-Beiträge: 116

25.05.2012, 14:27:34 via App

Nein.. Einmal ein Nexus, immer ein Nexus! <3

Antworten
Stephan J.
  • Forum-Beiträge: 145

25.05.2012, 14:59:48 via Website

Mein Galaxy S3 wurde heute verschickt >_< mit glück is es also morgen da^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.079

25.05.2012, 15:07:41 via App

Nein. einmal ein Evo 3D immer ein Evo 3D :-*

— geändert am 25.05.2012, 16:01:03

Antworten
Patrick Rundsoweiter
  • Forum-Beiträge: 208

25.05.2012, 15:49:14 via App

Stephan J.
Mein Galaxy S3 wurde heute verschickt >_< mit glück is es also morgen da^^


:O Wo hast du denn bestellt?? :)

— geändert am 25.05.2012, 15:49:42

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
Stephan J.
  • Forum-Beiträge: 145

25.05.2012, 16:08:32 via Website

Patrick Rundsoweiter

:O Wo hast du denn bestellt?? :)

Bei T-Mobile mit meiner Vertragsverlängerung^^

Antworten
Kelvin
  • Forum-Beiträge: 145

25.05.2012, 17:19:50 via App

du glücklicher du wirst es 3 tage früher haben als ich ;)

MarcStephan J.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.05.2012, 17:27:55 via Website

Ah, ist das Ding allmählich endlich auf dem Markt...

Wird auch Zeit... Hoffentlich nimmt dann der ganze Hype endlich mal ein Ende.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

25.05.2012, 17:28:48 via Website

Da es zu Beginn des Threads ein paar Diskussionen gab: Hier ein sehr gutes Video von "TheVerge"

http://www.youtube.com/watch?v=L4l8zhx6TeA&feature=g-all-u

Man kann sagen: Displayvorteil liegt beim One X, Kameras sind gleichauf und Batterie, Performance (bei Spielen) sowie die nette Software sprechen für das S3.

Im Endeffekt kommt es nunmal auf den eigenen Geschmack und die eigenen Prioritäten an. Legt man nun viel Wert aufs Display oder will man ein in allen Kategorien hervorragendes Smartphone?

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

25.05.2012, 17:31:08 via Website

Naja, glaub ich eher nicht Carsten... >_>
Zumindest hier im Forum. Dann kommen die ganzen Threads mit Hilfe Wünsche & Co.
Von den 9 Millionen Menschen, die es bereits vorbestellt haben, werden bestimmt einige bei AndroidPIT landen.

Powered by Android

Stephan J.

Antworten
Stephan J.
  • Forum-Beiträge: 145

25.05.2012, 17:40:13 via Website

Kelvin
du glücklicher du wirst es 3 tage früher haben als ich ;)

nur wenn es wirklich morgen schon kommt =/ ich hoffe es ja so sehr

Antworten
Kelvin
  • Forum-Beiträge: 145

25.05.2012, 17:41:32 via Website

Das glaubt mir jetzt kein Mensch,ich habe soeben einen anruf von Sunrise erhalten das ich das SIII abholen kann,der haken dahinter ist nur sie haben nur das weisse!Jetzt weiss ich nicht ob ich doch noch warten soll


Edit ich gehe es mir jetzt mal anschaun vieleicht nehme ich es auch gleich mit! :grin:

— geändert am 25.05.2012, 17:52:57

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

25.05.2012, 17:56:34 via Website

Warten wäre eine Option, oder auch nicht.
Laut appdated.de wird die Pebble Blue Version des S3 etwas später kommen als die Marble White Variante.
Aber es soll sich nur um eine "minimale" Verzögerung handeln.

— geändert am 25.05.2012, 17:57:18

Powered by Android

Antworten
Kelvin
  • Forum-Beiträge: 145

25.05.2012, 18:21:31 via App

stehe jezt im shop scheiss auf auf schwarze ;)

Antworten
Kelvin
  • Forum-Beiträge: 145

25.05.2012, 18:37:52 via App



ich glaubs ja nicht jezt kommt der boss vom sunrise shop und entschuldigt sich das es ein fehler war sie dürfen es erst am 29mai rausgeben :( immerhin durfte ich es mal in der hand halten und ich muss sagen es fühlt sich sehr leicht an und überhaupt nicht billig

— geändert am 25.05.2012, 19:14:14

Antworten