App kann nicht deinstalliert werden

  • Antworten:4
Jan Müller
  • Forum-Beiträge: 17

02.05.2012, 08:13:22 via Website

Hi, einer meiner Nutzer hat behauptet er könnte meine App nicht deinstallieren. Ist das überhaupt möglich? Wen ja muss das doch an Android liegen und nicht an meiner App, oder?

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

02.05.2012, 12:31:52 via Website

Kann ich mir nicht vorstellen, evtl liegt es am Nutzer selbst. Klingt nach einzelfall, evtl kaputtes Dateisystem oder so ...

Es gibt PreInstalled Apps, aber das ist nur Thema wenn du direkt für einem Hersteller Arbeitest (ala. Telekom oder Samsung, LG, u name it).
In diesem fall würdest du immer schlechte bewerungen bekommen "Die app lässt sich nicht deinstallen", da kann Sie noch so gut sein.


- Mac

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

02.05.2012, 12:37:54 via Website

Um welche App handelt es sich?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

02.05.2012, 13:39:16 via Website

Eine ähnliche Beschwerde per Bewertung hatte ich auch mal.
Natürlich ist es dann unmöglich nachzufragen und/oder zu helfen.

Jedenfalls wüsste ich auch nicht wie man als Entwickler Einfluss darauf haben könnte, ob und wie eine App deinstalliert wird.
Ich tippe auf ein verkorkstes Android-OS auf dem Gerät.

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 284

02.05.2012, 13:42:03 via Website

Mh ich hatte sowas auch mal vor kurzem. Das war bei einer kostenlosen App bei der man weitere Funktionen über eine zusätzliche kostenpflichtige App freischalten konnte. Da ich die App nicht mehr benötigt habe, hatte ich zunächst die kostenlose App deinstalliert, und wollte dann die kostenpflichtige App auch deinstallieren, da bekam ich dann auch ne Meldung, dass es nicht gehen würde. Ich habs dann noch 2-3 mal versucht immer mit dem gleichen Ergebnis. Am nächsten Tag ging's dann plötzlich. Woran das genau lag, weiss ich bis heute nicht.

Antworten