HTC One X — Firmware Update 1.29.401.7

  • Antworten:41
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

30.04.2012, 18:05:02 via Website

Hi zusammen, grade beim Surfen kam auf meinem One X der Hinweiß auf ein neues Firmwareupdate.

Weiß schon jemand , was es damit auf sich hat?

Ist das nun die Akkuperformance verbesser?

Immerhin hält mein Akku aktuell locker 2 Tage ^^

— geändert am 30.04.2012, 18:19:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 904

30.04.2012, 18:45:59 via Website

Habe es gerade auch runtergeladen. Kann aber keine genauen Angaben machen was sich geändert hat. Zumindest ist keine neue HBoot Version mit dabei ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

30.04.2012, 19:19:40 via Website

hab auch grad die meldung bekommen 35mb, hat mein 1und1 one x doch kein branding :-)
hab nichts festgestellt an änderungen :blink:

mfg sascha

edit: hab ein bischen getestet, und bin der meinung das das system einen riesen leistungsschub bekommen hat! app´s öffnen sich jetzt blitz schnell, hab grad mit dem one s meiner freundin verglichen, das vorher app´s teilweise schneller geöffnet hat jetzt um einiges länger braucht im vergleich zum 1x

— geändert am 30.04.2012, 19:45:02

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

30.04.2012, 19:49:11 via Website

Das hört sich gut an ^^
ich habe aber noch nicht wirklich was festgestellt ;-)

Ich probier mal weiter rum ;-)

Wenn nun aber auch das Akkufix drin sein sollte, bin ich mal gespannt ob ich demnächst 3 Tage ohne Ladegerät aus komme ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

30.04.2012, 19:57:49 via Website

Hab's auch gerade bekommen. HTC Hotline sagt da sei ein WiFi Fix drin, mehr wusste die Dame auch nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

30.04.2012, 20:21:13 via Website

Bei T-Mobile kam gerade auch ein Update trotz Branding. User Daten bleiben wie üblich erhalten.
Allerdings Version 1.28.111.10

— geändert am 30.04.2012, 20:21:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

30.04.2012, 20:38:41 via Website

Wie hält es dein handy 2 tage aus? Meins ist bei intensivem nutzen nach 6,7 stunden bei 15% oder so...ist aber auch erst 3 tage alt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

30.04.2012, 20:52:36 via Website

AirFouly
Wie hält es dein handy 2 tage aus? Meins ist bei intensivem nutzen nach 6,7 stunden bei 15% oder so...ist aber auch erst 3 tage alt.

man wird mit der Zeit ruhiger, wenn man sich ausgespielt hat :grin:
mein Akku hielt anfangs auch so ca. 12h und danach war Pumpe....
nach zweimal HardReset und neue Konfiguration hält mein Akku nach meinem Nutzungsverhalten mindestens 24h, manchmal auch länger.....
Das wird sich schon einpegeln, einfach keine Gedanken machen....

mal schauen, was die neue Firmware bewirkt........

Für den Notfall einfach ein zusätzliches vernünftiges Akku Pack wie z.B. das http://www.powerguy.de/shop/produkt/71/86/usb-power-pack-powerguy-regdx/.2200-schwarz
besorgen.
Das Powerpack hat eine Leistung von 2200mAh und läd dein HTC one x zu 80% wieder auf. Der Clou an dem Teil, es hat einen Chip eingebaut, welcher eine Entladung des Smartphone verhindert, nachdem der Zusatzakku entladen ist.
Viele Akkupacks haben nicht diese Funktion. Ist mir selbst schon passiert!!! Zusatzakku angesteckt über Nacht und am nächsten Morgen waren beide Akkus leer.....

Hier mal ein Auszug eines Rechenbeispiels von Powerguy

die Berechnung des Verlustes und der verbundenen Aufladung kann folgend abgeschätzt werden (generell bei allen mobilen Ladegeräten mit integriertem Akku):

1. Wirkungsgrad des Ladegerätes: ca. 80% -
d.h. Maximale Ladeleistung anderer Produkte: 2200 mA x 0,8 = 1760 mA. (ohne Akku zum Betrieb)

2. Verlustleistung bei Aufladung von Endgerät: mit Akku ca. 80% Wirkungsgrad
(Verluste die in der Ladeelektronik des Handys bestehen; auch aufgrund von Elektronik im Akku des Smartphones )
d.h. Maximale Ladeleistung Akku Smartphone: 1760 mA x 0,8 = 1400 mA.

3. Ladegeschwindigkeit - Eigenverbrauch des Endgerätes.
[ eingeschaltetes Mobilfunk-, Bluetooth-, WLan- Modul, andere laufende Dienste ]
mindestens pro Stunde ca. 150mA.
Im Regelfall laden die Smartphones (obwohl Netzteil mit 1A angegeben) nur mit 700mA Stromaufnahme.

Ergo: Bei Ladevermögen 1400mA sind das 2 Stunden, abgezogen 2x 150mA = Kapazität 1100mA wirkliche Ladung.
Dieses wären bei Ihrem Typ ca. 60%.

Bei dem DX.2200 ist es sinnvoll dieses 2-mal zu Laden und entladen um die beste Akkuleistung zu erhalten.

Wenn Sie Ihr HTC one x komplett laden wollen, ist es eventuell sinnvoll auf das Modell DX.5000 zu wechseln.

Ich hoffe Sie entsprechend informiert zu haben.

Mit freundlichen Grüssen

Alex Schmidt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

30.04.2012, 20:54:35 via Website

Hi.

Habe auch das Update!
von der Leistung habe ich noch ncihts bemerkt bis auf das es etwas schneller alles aufmacht! Das Negative was ich festgestellt habe ist das die Rotation nicht mehr geht! Egal wo und wie. Wenn ich es drehe bleibt es gleich und ja ich habe es eingeschaltet! System auch schon neu gestartet!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

30.04.2012, 21:10:18 via Website

bei mir dreht sich noch alles, ausser natürlich die homescreen´s und app ansicht

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

30.04.2012, 21:19:28 via Website

Also mein Handy hat auch noch Rotation ;)

Das da nen Wifi-Fix kommt wäre echt mal cool.


Achso, die 2 Tage klappen dann, wenn ich es morgens vom Strom nehme, abends um 23 Uhr ausnache, morgens wieder an und dann hält es noch bis abends durch...

Mobiles Netz ist durchweg an und chatte recht viel per Whatsapp. (Also gleich Nutzung hat das Sensation nur bis zum Abend des ersten Tages gehalten)

Anfangs hatte ich auch bammel, nach 6 Stunden war der Akku die ersten beiden Tage leer. Dachte kanns nicht sein aber nach und nach hat es immer weiter durchgehalten ;-)
Der Akku muss halt auch erst wachen ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

01.05.2012, 08:03:14 via Website

Also ich konnte bisher auch nichts an Veränderung feststellen.
Ich frage mich, warum die nicht direkt irgendwo im Netz ein Changelog veröffentlichen? Warum die Heimlichtuerei?

Klar, dass sich Hersteller nicht immer in die Karten schauen lassen, aber ein paar Infos wären doch nett.
Vielleicht waren es so "peinliche" Bugs, dass man sich nicht getraut hat. :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 63

01.05.2012, 11:12:48 via App

also ich habs gefuehl dass es bisschen mehr ruckelt als vorher -.- dieser tab oben wo die batteriefuelle angezeigt wird, schlägt immer schlagartig um, also von transparez zu schwarz, nicht mehr mit übergang.

— geändert am 01.05.2012, 11:13:50

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

01.05.2012, 16:18:35 via Website

Hi.

Das mit der Rotation geht bei mir immer noch nicht, außer ich habe irgendein spiel im Quer Modus! Und danach ist der rest auch Quer!
Nachdem ich versucht habe mal mein Handy zu Kalibrieren, kam nur die Meldung das die Kalibrierung abgebrochen ist und das ich das telefon nicht bewegen soll! Lol das liegt auf dem Tisch! Wuste nicht das ich ein Dauererdbeben habe ^^

MfG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 422

01.05.2012, 16:33:32 via Website

mach mal einen reset, hilft oft wunder :grin: neu starten und reset

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

01.05.2012, 16:35:17 via Website

Hi ich bins nochmal.

Habe mit dem Support von HTC gesprochen! Die meinten das durch das Update Bugs behoben werden sollten! Konnten sich aber nicht erklären wieso der G-Sensor nicht funktioniert und haben mir geraden ein Systemreset! Super antwort! Kotz! Und es kommt bald noch ein Update!

Toll!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

02.05.2012, 14:09:56 via App

Das Update auf 1.29 verbessert die Akku Laufzeit und beinhaltet ebenso Geschwindigkeits Optimierungen.

Das "Screen-flicker" Problem sollte dadurch (zwar nicht behoben) aber verbessert werden.

— geändert am 02.05.2012, 14:11:12

iPhone 5s iPad Mini

Antworten

Empfohlene Artikel