Google Galaxy Nexus — Display geht nicht von selbst aus

  • Antworten:10
T. Pizzle
  • Forum-Beiträge: 39

29.04.2012, 19:59:35 via Website

Wie die Überschrift schon sagt, geht das Display von meinem Nexus nicht mehr von alleine aus, obwohl das Zeitintervall auf 15 Sekunden gestellt ist. Auch nach mehreren Neustarts hat sich nichts getan.
Hat irgendjemand eine Ahnung an was das liegen könnte?
Vielen Dank schon mal :-)

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

29.04.2012, 20:19:55 via App

Hast Du evtl. eine App installiert, die Einfluss auf das Display Timeout nimmt.?
Lg. Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
T. Pizzle
  • Forum-Beiträge: 39

29.04.2012, 20:38:40 via Website

Das könnte natürlich sein, dann werde ich mich jetzt wohl mal auf die Suche machen müssen ;-)
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Antworten
Manfred-Georg
  • Forum-Beiträge: 3

15.06.2012, 09:03:48 via Website

Auch ich habe dieses Problem mit dem Display.
Mir ist in diesen Zusammenhang aufgefallen das unter der Uhrzeit der Hinweis auftaucht "wird geladen" obwohl es nicht an Ladegerät angeschlossen ist.
Durch dieses selbstständige einschalten des Displays, wird natürlich unnötig Energie verbraucht, was natürlich die Akkuleistung rapide absinken lässt.
Da scheinbar viele dieses Problem mit dem Display haben, wahrscheinlich liegt hier doch ein Technisches Problem vor?

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

15.06.2012, 09:28:58 via Website

Klingt danach als würde die Hardware melden, dass das Gerät geladen würde. Hast du in den Einstellungen "immer an beim laden" (oder so ähnlich) aktiviert? Dann würde das Display natürlich auch nie komplett ausgehen. Dennoch, das Grundproblem liegt irgendwo anders. Du kannst es mal mit einem Reset probieren. Hilft das nicht, dann ist es wohl die Hardware.

Antworten
Dirk ZimX
  • Forum-Beiträge: 2

15.06.2012, 18:47:48 via Website

Also ich habe seit wenigen Tagen das gleiche Problem. An, aus, an, aus. Ich werde noch verrückt. Das Akku hält nicht einen halben Tag. Habe definitiv kein App runter geladen. Es ist wohl kaum vorstellbar, dass sowas zeitgleich anderen auch passiert und dass das dann an der Hardware liegt.

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

15.06.2012, 19:04:26 via Website

Bei mehreren Millionen Geräten kann sowas schon passieren. Bekommst du ebenfalls diese "wird geladen" Meldung? Ausschließen wurde ich erstmal keine Möglichkeit für Fehler.

Antworten
Dirk ZimX
  • Forum-Beiträge: 2

15.06.2012, 20:24:44 via Website

Jawoll, bekomme die selbe Meldung. Obwohl momentan jetzt gerade ruhe ist. komisch

Antworten
Manfred-Georg
  • Forum-Beiträge: 3

16.06.2012, 13:32:50 via Website

Immer an beim laden habe ich nicht aktiviert. Reset habe ich noch keinen gemacht, werde ich jetzt noch versuchen.
Ich habe zwischenzeitlich mit dem Händler Kontakt aufgenommen, und habe ihn dieses Problem geschildert.
Er meinte ich soll das Telefon zurück schicken. Werde ich am Montag auch machen.

Danke für deinen Hinweis.

Melde mich wieder, sowie ich weis was mit dem Handy gemacht wurde.

Antworten
Manfred-Georg
  • Forum-Beiträge: 3

11.07.2012, 19:30:13 via Website

Zwischenzeitlich habe ich mein Nexus wieder vom Verkäufer zurückerhalten. Es war nicht mehr mein altes welches ich eingeschickt hatte, sondern ich bekam ein neues Telefon. Akku und Rückdeckel, diese Teile sind noch vom alten Telefon. Bis jetzt läuft alles bestens, der Fehler ist bis jetzt noch nicht aufgetreten. Ich hoffe es bleibt auch dabei.

Antworten
Roland Schmidtke
  • Forum-Beiträge: 11

16.10.2012, 14:36:42 via Website

Habe mittlerweile das gleiche Problem. Dachte zuerst es würde
an einem falschen Ladekabel liegen....
War auch einen Tag lang gut, aber jetzt schaltet sich das Handy immer
wieder automatisch ein, also das Display.
Selbst wenn man den Powerknopf drückt geht das Display sofort
wieder an.
Hilft wirklich nur einschicken?
Wäre wirklich ärgerlich. Hatte es schon einmal in Reparatur weil
das Handy nicht mehr auflud.
Lg Roland

Antworten