Samsung Galaxy S2 — ICS SMS Benachrichtigung

  • Antworten:4
Chris
  • Forum-Beiträge: 183

27.04.2012, 18:49:27 via App

Hey Leute,

gibt es irgendeine Möglichkeit (auch durch mods oder custom apps) für ICS - CM9 eine SMS Benachrichtigung einzustellen?
Also damit meine ich das der Screen an geht beim eintreffen einer SMS.

Ich hatte es mit NoLED versucht aber die App saugt ja meinen Akku förmlich leer und BLN funktioniert nicht bei SMS.

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 31

28.04.2012, 03:18:54 via Website

Man kann NoLED sehr gut konfigurieren. Daher lassen sich folgende Dinge konfigurieren, damit Deine Batterie nicht so belastet wird:

1. Einschalten der Anwendung, wenn man es braucht
2. Verwerfen der Benachrichtung durch den Annhäherungssensor (Handy auf dem Kopf / in der Tasche)
3. Deaktivierung der Meldung nach x Minuten (vielleicht 5 Minuten)
4. Blinken des Display Punktes (2 Sekunden an, 2 Sekunden aus)
5. Kleinen Punkt verwenden, da das SGS2 ja ein Amoled Display hat kostet der Punkt nicht so viel Strom

Wartet man auf eine SMS, so kann man mit den Einstellungen es "mal" einschalten. Danach wieder aus...

NoLED lässt sich auch so konfigurieren, dass es ab einer Meldung im Abstand von X Minuten erneut mit Vibration erinnert.

Ich hoffe, dass Du mit dem Konfigurieren mit NoLED happy wirst. Sonst sieht es schlecht aus mit einer Lösung für Deine Frage...

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 183

28.04.2012, 10:01:32 via App

Das weiß ich und habe ich auch so ähnlich eingestellt aber in betterbattery Stats wurde mir 0,8% in 4 sec. Angezeigt. Das finde ich schon recht viel

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 31

28.04.2012, 10:20:25 via Website

Probiere das doch mal über nen Tag aus. Wenn ich es einen Tag an habe, da bei der Arbeit der Vibrationsalarm zu doll auffällt und ich sagen wir mal 2-3 Anrufe bekomme, 2-3 WhatsApp und 5-6 Mails... Dann würde ich nicht sagen, dass der Akku mehr als 5% belastet wird. Das ist mir der Mehrwert, wert.

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 183

28.04.2012, 12:39:05 via App

Du hast eigentlich schon recht, ich werde es einfach nochmal übers WE testen.
Danke :)

Antworten