HTC Sensation - Nach Update bleibt die Klingeltonzuordnung nicht erhalten

  • Antworten:5
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 27

26.04.2012, 16:50:03 via Website

Hallo

Vor dem Update auf ICS konnte ich bestimmten Kontakten bestimmte eigene mp3-Klingeltöne (aus dem Ordner "ringtones") zuweisen. Diese Zuweisungen blieben auch immer erhalten.
Seit dem Update lassen sich Klingeltöne aus dem Ordner "ringtones" gar nicht mehr einfach so zuweisen, ich muss dazu die App "RingtoneMaker" verwenden. Die damit erfolgten Zuweisungen bleiben auch nur so lange erhalten, bis ich das Gerät per USB mit dem PC verbinde (Modus "Festplatte") um z.B. Daten auf die Karte zu kopieren. Nachdem ich das Sensation wieder trenne, sind die Zuweisungen der selbst erstellten Klingeltöne verschwunden, die Klingeltöne tauchen auch nicht mehr in der Liste der verfügbaren Klingeltöne auf, ich muss sie wieder per "RingtoneMaker" festlegen. Im Ordner "ringtones" sind sie trotzdem noch vorhanden und lassen sich auch per Dateimanager anzeigen und abspielen.
Richtig kurios wird das ganze erst recht dadurch, dass, wenn ich die erste Zuweisung per "RingtoneMaker" wieder vorgenommen habe, plötzlich auch alle anderen selber erstellten Klingeltöne auch wieder direkt verfügbar sind. Ist das ein generelles Problem oder betrifft das nur mein Gerät? Kann man da irgendetwas einstellen, damit das nicht mehr passiert?
Bis auf diese nevige Eigenschaft läuft das Sensation seit dem Update bedeutend bessser und stabiler, als zuvor.

Peter

— geändert am 04.04.2019, 22:08:06 durch Moderator

Antworten
Matthias Span
  • Forum-Beiträge: 1

27.04.2012, 00:40:02 via Website

Kann dich trösten... Wir haben zwei Sensations und bei beiden die gleichen Probleme... Hoffe, dass der Bug schnell behoben wird.... Ausser es gibt noch andere Lösungen

Antworten
a.b.
  • Forum-Beiträge: 38

28.04.2012, 11:03:00 via Website

In der Tat, habe ich auch dieses Problem.
Allerdings ohne Ringtonemaker zu nutzen.

Ich habe ein Audioschema mit meindn Klingentönen für Mail, SMS, Anruf, etc. angelegt.
Nachdem ich vom USB (Festplattenmodus) abklemme, sind die Klingeltöne wieder auf Defaultwerte eingestellt.
Selbst wenn ich mein angelegtes Profil anwähle und explizit anktiviere, ändert sich nix, obwohl da ja die richtigen
Töne hinterlegt sind.
Ich muss die Töne manuell ändern, also das Schema im Prinzip neu anlegen.
Was bleibt, sind die zugeordneten Kontaktklingeltöne, die via in HTC-Kontakte-App festgelegt wurden (ist bei mir eh nur für einen einzelnen Kontakt).

Kann es sein, dass die Klingeltöne woanders abgelegt werden müssen....?

— geändert am 28.04.2012, 11:03:56

Antworten
Traute
  • Forum-Beiträge: 172

02.05.2012, 11:27:00 via Website

Das Problem habe ich auch. Das ist wohl wirklich ein Bug.
Traute

Antworten
Nico B.
  • Forum-Beiträge: 416

06.05.2012, 18:08:29 via Website

Habe damit auch ein Problem.
Ich stell einen mp3 Titel als Klingelton ein und nach kurzer Zeit klingelt das Handy wieder mit einem standart Klingelton.

MFG

*Htc Legend » Htc Sensation » Htc One X*Medion Lifetab*

Antworten
Max Moritz
  • Forum-Beiträge: 5

16.05.2012, 08:05:39 via Website

Hi Forumler :-),
ich habe das selbe Problem. Ich lade mein Sensation über USB Port am Laptop, da ist jedesmal mein Klingelton weg. Das war aber schon in der Android Version 2 so, jetzt mit Android 4 auch.
:what:Wie kann man die eigenen Klingeltöne auf den interen Speicher des HTC legen? :what:
Ich glaube, beim Anstöpseln an den PC hängt das HTC die SD-Karte ab und daher auch den darauf liegenden Klingelton. Wenn man es dann abzieht ist die Einstellung weg.

Grüsse

Antworten