Suche Routing-App für mein Galaxy S2 - sollte offline nutzbar sein in meinem Islandurlaub

  • Antworten:1
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

26.04.2012, 10:50:24 via Website

Hallo zusammen,

ich beschreibe mal schnell, was ich für ne App suche:

Im Juni werde ich 11 Tage in Island mit dem Auto unterwegs sein. Eine Islandrundreise; jeden Tag ca. 200km.

Dafür benötige ich eine App, die folgendes unterstützt:

  • Ich möchte die einzelnen Start und Zielorte (mit Wegpunkten = Touri-Attraktionen) im Vorfeld schon speichern können
  • Ich möchte im Vorfeld (optimalerweise an nem richtgen Rechner) Touri-Attraktionen markieren, die ich optional unterwegs anfahren könnte (also quasi Sehenswürdigkeiten rechts und links der Strecke, die aber nicht als zwingende Wegpunkte markiert sind). Ich möchte also quasi während der Fahrt sehen, dass da demnächst irgendwo ein toller Wasserfall kommt, und kann dann entscheiden, ob ich da noch hinfahre, oder nicht.
  • Ich hätte gerne die gängigen Angaben wie Restkilometer, Ankunftszeit, ...
  • Das ganze MUSS offline funktionieren, da Island nicht super gut abgedeckt ist.
Hat jemand ne Idee?

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

26.04.2012, 13:04:48 via App

Hallo,

da kann ich Dir Locus empfehlen. Lade erst Island als Vektor-Karte. Erzeuge auf www.motoplaner.de deine Routen, speichere sie als GPX und importiere sie in Locus. Dort kannst du auch direkt interessantes Punkte markieren.

Gruß
-otto

Antworten