HTC Sensation - App-Angebot über grünes Kreuz in Benachrichtigungsleiste

  • Antworten:6
  • Bentwortet
sensa tion
  • Forum-Beiträge: 56

24.04.2012, 11:51:25 via App

Hallo!
Habe neuerdings in unregelmäßigen Abständen ein grünes Kreuz in der Benachrichtigungsleiste, welches mich auf irgendwelche Apps (Werbung) hinweist und mich ins Internet weiterleiten will. Das breche ich ab, weil es mir nicht geheuer ist, ein Urheber des Ganzen ist erstmal nicht erkennbar. Weiß jemand, was das ist und vor allem, wie man es wieder abstellt?

— geändert am 04.04.2019, 22:07:40 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.04.2012, 12:21:57 via App

sensa tion
Hallo!
Habe neuerdings in unregelmäßigen Abständen ein grünes Kreuz in der Benachrichtigungsleiste, welches mich auf irgendwelche Apps (Werbung) hinweist und mich ins Internet weiterleiten will. Das breche ich ab, weil es mir nicht geheuer ist, ein Urheber des Ganzen ist erstmal nicht erkennbar. Weiß jemand, was das ist und vor allem, wie man es wieder abstellt?
Das ist Airpush Werbung.

Dazu gibt es hier schon unzählige Threads.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.04.2012, 12:27:04 via App

Bastian S.
Hi,

Installiere mal Lookout Ad Network Detector. Die App zeigt dir an, welche App dafür verantwortlich ist.
Oder einfach aus der Werbung aussteigen mit dem opt-out, den Airpush auf seiner Website anbietet...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

24.04.2012, 12:39:17 via App

Wie Carsten schon schreibt, mach's mit "opt-out". Installiere dir dazu die folgende App aus dem Google Play Store:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.airpush.optoutapp&hl=de

Wenn du diese öffnest, dann nur den Bestätigungs-Klick tätigen. Es erfolgt keine Rückmeldung, aber es funktioniert und du hast Ruhe vor Airpush. Die App selbst kann danach wieder deinstalliert werden.

— geändert am 24.04.2012, 12:40:05

Antworten
sensa tion
  • Forum-Beiträge: 56

24.04.2012, 13:22:53 via App

Ich habs geladen. Danke!

Antworten