(Motorola RAZR von 2011) Sicherheitscode für Speicherbereich

  • Antworten:0
Lily Cao
  • Forum-Beiträge: 1

23.04.2012, 11:51:34 via Website

Hallo,

ich bin neu hier und habe grad ein großes Problem mit meinem RAZR. Daher würde ich mich wirklich freuen, wenn mir jemand dabei helfen könnte.

Mein Razr habe ich vor einer Woche von einem Freund übernommen, der sich ein iPhone 4 geholt hat. Mein Problem ist folgendes:

Am Anfang funktionierte es richtig gut. Es gab keine Probleme, alles lief einwandfrei. Dann vor ein paar Tagen war es so, dass es selbst die Tastensperre aktiviert hat obwohl ich noch im Browser im Internet war und das Handy aktiv genutzt habe. Es hat sich einfach ausgeschaltet und ich musste es immerwieder neu entsperren. Das selbe passierte heute morgen immerwieder. Es hat mich so genervt, dass ich mich dazu entschloss das Handy komplett auszuschalten und und dann wieder ein. Gedacht, getan... Als ich es wieder eingeschaltet hatte verlangte er meinen PIN. Ok, korrekt eingegeben. Dann verlangte er den Sicherheitscode für den Speicherbereich. Ich gab ihn ein und - "versuchen Sie es erneut" stand da. Ich frage mich die ganze Zeit, ob ich irgendeinen falschen eingegeben habe, aber das kann wiederrum nicht sein, da ich nur 2 Code´s für alles habe. Ich habe alle Code´s durchprobiert, aber es funktioniert einfach nicht. Ich bin echt verzweifelt, weil ich mein Handy grad nicht nutzen kann und heute noch Termine habe bzw Leute anrufen muss um mich um Dinge zu kümmern.

Das ich den Code angeblich falsch eingegeben haben könnte kann ich ausschließen, da ich vor ein paar Tagen das Handy ebenfalls wegen einer Besprechung abschalten musste und die Frage wurde dann, als ich es wieder eingeschaltet hatte auch verlangt und dort hat es auch funktioniert. Allerdings tut es das jetzt nicht mehr.

Meine Frage: Kann ich dass Handy per Knöpfe "resetten"? Also komplett die Werkeinstellung zurückstellen? Wie kann ich dieses Problem lösen ohne meine Daten zu verlieren? Weiß vll einer was da los ist?

Ich bin echt verzweifelt und würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Liebe Grüße
Lily

Antworten