Notrufnummer App

  • Antworten:7
Christian Lembke
  • Forum-Beiträge: 3

22.04.2012, 21:21:24 via Website

Hallo zusammen,

ich möchte euch meine neue Notrufnummer App vorstellen, von der es gut ist sie zu haben aber noch besser sie nicht zu brauchen.
Die App erkennt automatisch in welchem Land du dich befindest und blendet die richtigen Notrufnummern (Polizei, Notarzt, Feuerwehr) aus einem Datenbestand von 185 Ländern ein.



Anregungen und Kritik nehme ich gerne entgegen.

Die APP bei AndroidPIT

und bei Google Play

— geändert am 23.04.2012, 10:33:57

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

23.04.2012, 21:02:10 via Website

Ich finds praktisch. :)

Die englischen Namen der Länder find ich persönlich nicht so gut (also Iceland statt Island, Greece statt Griechenland) aber ich kanns verstehen.

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

23.04.2012, 21:08:29 via App

Sinnvolle App. Gut wären noch mehr Nummern. Gibt ja noch zahlreiche wichtige Hilfsstellen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

23.04.2012, 21:23:27 via Website

Also das Land muss man vorher auswählen? Im Notfall würde ich ausrasten, wenn ich erstmal das Land wählen müsste^^ Wäre es nicht besser, wenn die App "den ungefähren Standort" , oder sowas erkennt?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

23.04.2012, 21:24:14 via App

TazZ.HD
Also das Land muss man vorher auswählen? Im Notfall würde ich ausrasten, wenn ich erstmal das Land wählen müsste^^ Wäre es nicht besser, wenn die App "den ungefähren Standort" , oder sowas erkennt?
Da steht doch, dass die App automatisch das Land erkennt...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

23.04.2012, 21:25:01 via Website

ach soo, dachte, weil die App keine weiteren Rechte hat! hatte mir direkt nur gleich die App angeschaut..

— geändert am 23.04.2012, 21:25:48

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Christian Lembke
  • Forum-Beiträge: 3

24.04.2012, 06:43:10 via Website

TazZ.HD
ach soo, dachte, weil die App keine weiteren Rechte hat! hatte mir direkt nur gleich die App angeschaut..

Die App erkennt über den eingewählten Provider in welchem Land sich das Handy befindet, dazu sind keine Rechte erforderlich.

@ Klaus
Gute Idee, wichtig war mir die Übersichtlichkeit um im Notfall die Nummern schnell zur Verfügung zu habe (daher auch die großen Icons).
Mal sehn ob ich an genügend Daten komme und wie man das am sinnvollsten integriert.
Kommt vielleicht in einem Update nach.

@adl
das war ein Kompromiss, da die App derzeit in 8 verschiedenen Sprachen angeboten wird.

Antworten
Christian Lembke
  • Forum-Beiträge: 3

30.04.2012, 11:30:23 via Website

Würde mich über eine Bewertung bei Play oder im AndroidPIT freuen :grin:

Antworten