Aliceoid - Datenschutz

  • Antworten:3
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

22.04.2012, 22:14:02 via Website

Soweit ich das sehe sendet das auch Daten an den Server. Das wird ja auch kaum anders gehen, wenn Du z.B. nach einer Zugverbindung fragst, dann wird es die kaum auf dem Smartphone finden und auch Übersetzungen gehen kaum offline. Ich sehe aber nicht so recht, wo da eine Gefahr sein soll. Irgendwelche delikate Fragen nach Kontonummern, Passworten etc kann man ohnehin nicht stellen.

Es gibt darüberhinaus sehr viele Apps, die Verbindung zum Netz haben. Eine gewisse generelle Vorsicht bezüglich dessen, was man mit dem Handy macht oder darauf speichert sollte man immer im Hinterkopf haben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

22.04.2012, 23:43:36 via Website

Das es etwas zur Verarbeitung an einen Server senden muss ist mir klar, nur hat Vlingo ja erst mal den kompletten Inhalt meiner SD (also Titel der MP3) und alle Kontakte hochgeladen. So Sachen müssen meines Erachtens nicht sein.

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

23.04.2012, 00:00:21 via Website

An die Kontakte muss Alice natürlich auch ran da man ja SMS und Emails damit auslösen kann. Ob das aber übertragen wird weiss ich auch nicht.

Antworten