HTC Desire HD - HTC Desire HD v.s. router...

  • Antworten:16
hugo glop
  • Forum-Beiträge: 4

22.04.2012, 12:24:42 via Website

Moin
Ich hab ein problem mit meinem HTC Desire HD...
ich wollte bei mir zu hause ins internet... aber ich komme über meinen router nicht rein.... überall sonst gehts auser hier wieso... ich hab das richtige password und empfang vom router... doch alles was passiert ist : Verbindung wird hergestellt.... nicht verbunden
bitte helft mir ich bin kurtz vorm ausrasten

— geändert am 04.04.2019, 22:07:03 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

22.04.2012, 14:53:00 via Website

IP Bereich begrenzt? DHCP an?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

22.04.2012, 15:20:22 via App

Mal mit einer statistischen IP probieren.

Antworten
hugo glop
  • Forum-Beiträge: 4

22.04.2012, 15:28:35 via Website

und wie mach ich das?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

22.04.2012, 16:20:45 via Website

Zuerst brauchst du einen Windows PC der an dem Router hängt.

Auf diesem Drückst du Windowstaste+R
Dann tippst du "cmd" (ohne " ") ein und drückst ENTER
Jetzt erscheint eine schwarze Eingabeaufforderung
Dort gibst du "ipconfig" (wieder ohne " ") ein und drückst Enter

Dort siehst du so sachen wie "Standardgateway" "IP Adresse" etc.

Dieses Fenster lässt du geöffnet.

Jetzt auf deinem Handy in die EInstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> WLAN Einstellungen
Jetzt die MENÜ Taste am Handy drücken und auf ERWEITERT tippen.
Da den Haken bei "Statische IP verwenden" reintun und die Daten vom PC entsprechen Übertragen.
Nur bei der IP musst du die hintere Zahl um 1 oder 3 erniedrigen oder erhöhen.

— geändert am 22.04.2012, 16:22:01

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

22.04.2012, 18:57:50 via Website

hugo glop
... aber ich komme über meinen router nicht rein.... überall sonst gehts auser hier wieso...

Was´n das für ne Aussage???

Kannst du dich gar nicht Connecten?
Siehst du den Router nicht in der Liste?
Geht nur das Internet nicht?

Bitte genauere Infos!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
hugo glop
  • Forum-Beiträge: 4

22.04.2012, 21:40:51 via Website

mhh hab ich versucht... klappt aber immer noch nich... mein ruter ist in der liste und ich kann mein pw. eingeben aber da steht dann das er scand und verbindet... und das wars... ich hab das jetz mit der ip versucht und es ist genauso wie vorher

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

23.04.2012, 08:43:42 via Website

Sagt er nur er verbindet oder verbindet er auch? Falls er nicht verbindet bringt dir auch der IP Adressenraum nichts!

Kommunizieren beide Geräte über eine Kompatible Verschlüsselung?
WiFi Kanal geändert?
IP Tabelle des Routers gelöscht (Router resetten :bashful: )?

— geändert am 23.04.2012, 08:44:03

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

23.04.2012, 08:52:04 via Website

Hat es denn schon mal funktioniert oder ist das die Ersteinrichtung?
Was hast du für einen Router?

Ich tippe auf einen aktivierten MAC-Filter. Der verhindert, dass sich "unbekannte" Geräte mit dem Router verbinden.

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

23.04.2012, 08:52:48 via Website

Upps!!!
Doppelpost

— geändert am 23.04.2012, 08:53:33

Antworten
Martin H.
  • Forum-Beiträge: 67

23.04.2012, 11:07:22 via Website

Ich bin mir zu 95% sicher, dass ein Mac Filter eingeschaltet ist. Du musst im Router neue WLAN-Geräte zulassen. Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe auch ein DHD und mit den Unterschiedlichsten ROM`s habe ich kein Problem mich über WLAN anzumelden. Das einzige Problem ist, dass ich immer wieder ne neue IMEI und auch eine neue MAC bekomme und mich immer wieder mit einem neuen ROM anmelden muss.

Martin

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

23.04.2012, 12:03:15 via Website

Man kann keine neue IMEI Nummer bekommen, da die IMEI die eindeutige Gerätenummer ist! Diese ist im Gerätechip "eingebrannt" und bleibt dauerhaft bestehen! Desweiteren beeinflußt die IMEI das Wifi GAR NICHT!!!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
Martin H.
  • Forum-Beiträge: 67

23.04.2012, 12:41:53 via Website

Ich meine, dass beim Rooten auch eine neue generiert wird. So viel ich weiß habe ich eine andere bekommen als die die auf der Verpackung drauf ist.


Martin

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

23.04.2012, 12:54:54 via Website

nene das kann nicht sein! falls doch ist da was falsch! Natürlich kann man rein theoretisch die IMEI verfälschen aber nach einem Neustart sollte die auch wieder hergstellt werden!

Ist aber für dieses Thema auch nicht wichtig da der Router sich nicht für die IMEI interessiert! Er will nur die MAC Adresse vom Wifi Modul!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten
hugo glop
  • Forum-Beiträge: 4

23.04.2012, 16:03:00 via Website

und wie schalte ich das ding jetz frei?

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 183

23.04.2012, 17:48:38 via App

Wenn du uns die angefragten Infos (Routertyp) nennst, könnten wir dir helfen.
Meine Zauberkugel ist gerade zur Durchsicht.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 629

23.04.2012, 18:32:47 via Website

hugo glop
und wie schalte ich das ding jetz frei?

was willst du den freischalten?

Wir brauchen ja erstmal ein paar Infos!

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Antworten