Samsung Galaxy S2 — Nach Android 4 Update kein Lockscreen mehr!

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

22.04.2012, 10:51:47 via App

Habe am Montag das Update auf Android 4.0.3 mit dem freien Galaxy SII (dbt) über Kies gemacht. Die Installation lief ohne Probleme, aber nach der Installation kamen dann die ersten Probleme: kein Netz, kein Lockscreen...
Das Problem mit dem Netz konnte ich beheben indem ich die Pin sperre deaktivierte... (also mir wurde überhaupt kein Netz angezeigt, war auch nicht im Flugmodus o.Ä.).

Für den Lockscreen verwende ich jetzt als alternative Widget Locker..
Das Problem ist, wenn ich die Einstellungen öffne und zu Sicherheit - Bildschirmsperre gehe, kann ich ja zwischen keine, gleiten, Face Unlock, Pin Code, Passwort usw wählen... wenn ich jetzt zum Beispiel gleiten auswähle, dann bestätige hängt sich die Einstellungen application auf und dann kommt nach ein paar Sekunden die Absturzmeldung... Das ist bei jeder Auswahlmöglichkeit so, sei es keine, gleiten, Face Unlock, Pin Code oder irgendwas anderes von denen... kann auch gerne dazu ein Video machen, falls das Problem dann besser gelöst werden kann..

Details: Samsung Galaxy S2 (dbt), vor Version 4.0.3 war Android 2.3.6 drauf (davor 2.3.4, davor 2.3.3).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

22.04.2012, 10:54:26 via Website

Hallo Gingerbreadx3,


Dazu haben wir bereits einen Thread:

— geändert am 22.04.2012, 10:54:48

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

22.04.2012, 10:55:40 via App

Oh vielen dank! :-)


EDIT: nur leider wird da mein Problem auch nicht gelöst (habe vergessen zu erwähnen das ich auch bereits einen Full Wipe gemacht habe)... trotzdem danke

— geändert am 22.04.2012, 11:01:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.04.2012, 07:47:42 via Website

Hallo,

Bei mir ist genau das gleiche Problem.
Habe auch kein Netz mehr.
Kann mir jemand erklähren wie ich dieses Problem beheben kann?

Wäre euch sehr dankbar!
Besten Dank!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.05.2012, 12:37:03 via Website

Hallo Gingerbreadx3,

habe das selbe Problem, wobei der fehlende Empfang und nicht der Lockscreen mich stört. Update über Kies gemacht und danach kein Mobilnetzzugang mehr möglich. Wo normalerweise die Betreiberinfo steht, ist jetzt "Nur Notrufe" zu lesen.
Gibt es für dieses Problem eine Lösung außer Root oder Service? Wie ist's bei dir?
Das Gerät war bis diesen Montag (30.4.2012) beim Service weil es die SIM nicht erkannte. Ärgere mich gerade sehr...

Antworten

Empfohlene Artikel