Samsung Galaxy S — Simkarte wird nicht erkannt??

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2.086

21.04.2012, 20:14:35 via Website

Hallo an alle,

habe mir heute ein neues Handy zugelegt, nun habe ich das Problem, das das SGS die Simkarte meiner Tochter nicht angenommen wird. Ist immer in der Statusleiste wird die Simkarte angezeigt.

Kann mir jemand sagen warum dieses so ist. Um es nutzbar zu machen haben wir es auf Werkszustand zurück gesetzt. Alles ohne erfolg!!??

Andreas

— geändert am 21.04.2012, 20:16:13

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

21.04.2012, 20:52:13 via Website

Hallo Andreas!!
Wie ist das denn, hast du schon eine andre Sim getestet?? Ist es nur die deiner Tochter, oder nimmt es andere auch nicht an??
Liegt es an einem Branding?? Simsperre?? Wenn alle Stricke reissen, und du hast noch Garantie, dann würde ich es besser
einschicken! Wenn du keine Garantie mehr hast, kannst du auch eine neue Software flashen, das ist für einen normalen Menschen
nicht sehr schwierig!!

lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

22.04.2012, 10:40:36 via Website

Michael C.
Hallo Andreas!!
Wie ist das denn, hast du schon eine andre Sim getestet?? Ist es nur die deiner Tochter, oder nimmt es andere auch nicht an??
Liegt es an einem Branding?? Simsperre?? Wenn alle Stricke reissen, und du hast noch Garantie, dann würde ich es besser
einschicken! Wenn du keine Garantie mehr hast, kannst du auch eine neue Software flashen, das ist für einen normalen Menschen
nicht sehr schwierig!!

lg..Micha


Vielen Dank für deine hilfe :grin:

Frag mich nicht warum............aber irgendwann nach 1 oder 2 Std wurde die Simkarte angenommen.


Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

22.04.2012, 11:44:22 via App

Andreas
nun habe ich das Problem, das das SGS die Simkarte meiner Tochter nicht angenommen wird.

Hallo Andreas,

....... hatte das gleiche Problem.
Simkarte wurde in keinem Händy mehr erkannt.
Kontakte der Simkarte gereinigt und schon war sie wieder überall zu gebrauchen.

MfG
Bernd

Antworten

Empfohlene Artikel