LG P990 Optimus Speed - Nicht genügend Speicherplatz beim App Update verfügbar.

  • Antworten:19
Roger
  • Forum-Beiträge: 36

21.04.2012, 17:40:05 via App

Hallo zusammen.

Seit heute bekomm ich diese genannte Fehlermeldung, wenn ich Updates im Playstore machen will.
Habe mir dazu hier auch ein paar Dinge durchgelesen, aber denke mist gebaut^^

Hab den Cache gelöscht und danach aus Versehen den kompletten Store gelöscht. Danach alles wieder hergestellt, aber der Store is trotzdem weg. Wie krieg ich den nun wieder drauf und besteht dann das Problem mit den Apps immer noch?

Bitte helft mir.

LG

— geändert am 04.04.2019, 22:06:55 durch Moderator

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 238

23.04.2012, 10:48:21 via App

Roger
Hallo zusammen.

Seit heute bekomm ich diese genannte Fehlermeldung, wenn ich Updates im Playstore machen will.
Habe mir dazu hier auch ein paar Dinge durchgelesen, aber denke mist gebaut^^

Hab den Cache gelöscht und danach aus Versehen den kompletten Store gelöscht. Danach alles wieder hergestellt, aber der Store is trotzdem weg. Wie krieg ich den nun wieder drauf und besteht dann das Problem mit den Apps immer noch?

Bitte helft mir.


LG

Wenn dein Handy gerootet ist kannst du mit dem Rom Manager ganz einfach die Google apps runterladen und installieren.
Gruß Daniel

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

23.04.2012, 10:52:15 via Website

auf Chip.de gibt es den Store zum download

...aber, der Store ist doch eine Systemapp. Wie kann man den Löschen?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Roger
  • Forum-Beiträge: 36

23.04.2012, 16:54:40 via App

Danke für die Antworten.

Erwin W.

...aber, der Store ist doch eine Systemapp. Wie kann man den Löschen?
Mit Root SystemApps zu löschen is kein Prob.

Ich hab den Store wieder rauf bekommen, nur nun das selbe Prob wie vorher -.-

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.04.2012, 16:58:16 via Website

Installier Dir mal die App Disk Space von Wemobs Labs. Da kann man sehen, was wie viel Speicher belegt und eventuell, wo es was zu löschen gibt.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Roger
  • Forum-Beiträge: 36

23.04.2012, 17:04:04 via App

tom_cat
Installier Dir mal die App Disk Space von Wemobs Labs. Da kann man sehen, was wie viel Speicher belegt und eventuell, wo es was zu löschen gibt.
Würde ich gern machen, aber ich kann wie gesagt aus dem Store keine Apps mehr installieren, oder updaten.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.04.2012, 17:05:00 via Website

Browsercache, SMS, Mails...das sind so die bekanntesten Speicherfresser. Da schon mal gelöscht?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Roger
  • Forum-Beiträge: 36

23.04.2012, 17:10:35 via App

Ja, alles bereits gemacht. Hab auch in verschiedenen Themen gelesen, das es am Cache liegen könnte, aber laut TelefonInfos is es unmöglich, das der Speicher nicht reicht.
Seit 4 Tagen such ich stundenlang nach Lösungen, aber ohne Erfolg.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.04.2012, 17:23:51 via Website

Dann muss irgend wo noch ein großer Brocken sitzen, der den Speicher blockiert. Die allerletzte Variante wäre dann der Werksreset.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Roger
  • Forum-Beiträge: 36

23.04.2012, 17:29:15 via App

Ja wahrscheinlich, nur kommt nun das Beste: Ich habe ich bereits 3mal versucht, es zurück zu setzen, nur hats nicht geklappt...nach fast 2h ohne Reaktion hab ich die Zurück Taste gedrückt und dann war Alles wie immer...auch 2mal n Backup eingespielt und auch das war nutzlos.

Wobei ich es auch hart finde, alles zurück setzen zu müssen, um den Market wieder zu laufen zu bringen, vor allem weils ja eig keine Garantie gibt, das er dann wieder läuft.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.04.2012, 17:33:31 via Website

Das stimmt wohl... Da aber bei der Fehlermeldung der interne Speicher gemeint ist, kann man nur den Cache leeren oder eben an den oben genannten Dateien löschen. Da es mal ging, wird sich da was verklemmt haben (Datenbank) oder aber eine große Datei liegt im Speicher und man kommt nicht drauf. Was man auch machen kann, alle Apps manuell löschen oder zumindest die, wo man eine Vermutung hat.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Roger
  • Forum-Beiträge: 36

23.04.2012, 18:00:34 via App

Ok, hab nun ca 50 Mb im internen Speicher bekommen, aber geht immer noch nicht. Weisst du vll zufällig wie viel Speicher der Store will bzw wieviel Speicher im Neuzustand verfügbar sind?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.04.2012, 18:12:49 via Website

Da muss ich passen, LG hatte ich noch nie. 50MB sollten aber ausreichen. Ich glaube mal was so um die 30MB gelesen zu haben. Hast Du nach dem "löschen" einen Neustart gemacht?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Roger
  • Forum-Beiträge: 36

23.04.2012, 18:32:04 via App

Also auf der Externen hab ich 30 MB, der Internen 3,6GB und im Telfeonspeicher 280 MB...das sollte doch reichen. Hab nun neu gestartet und es geht immer noch nicht^^ Werd noch irre.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.04.2012, 18:41:32 via Website

Die Werte klingen erstmal gut. Da scheint etwas anderes "im Argen" zu sein. Wenn Du ein Backup hast, würde ich einfach "werksresetten". Falls es ohne eigene Apps trotzdem nicht geht, hast Du zumindest schnell wieder den alten Stand.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Roger
  • Forum-Beiträge: 36

23.04.2012, 19:12:38 via App

Ja, hab n Backup. Nur hab ich ja bereits mal den werksreset 3mal versucht, aber da passierte fast 2h nichts. Dann hab ich halt das Backup über Wiederherstellen gestartet, aber ohne jegliche Resultate o_0

Auf jeden Fall sag ich schon mal danke für deine Zeit, denn ich hab kA was ich noch machen soll. Hab ja schon nahezu alles versucht.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.04.2012, 19:39:26 via Website

Das muss aber klappen mit dem Reset. Vll. meldet sich ja noch ein LG-User, der schon einen Reset gemacht hat.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Roger
  • Forum-Beiträge: 36

23.04.2012, 20:32:26 via App

Ich hoffe es und werds jetzt nochmal versuchen.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

23.04.2012, 20:46:48 via Website

Schau doch mal im Forum, wer sich da so tummelt und aktiv ist. Wenn man dann eine nette PN schreibt, ist es nicht schlimm und ich denke, das man dann auch eine Info bekommt. Falls sich keiner melden sollte. Bei LG kann ich Dir da leider mit Tipps nicht weiterhelfen...:bashful:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Roger
  • Forum-Beiträge: 36

24.04.2012, 00:37:35 via App

Auch ne Idee, denn nach 6h Formatierung ist immer noch alles wie vorher. Ich bekomm den Reset einfach nicht vollständig durch. Das kann doch nich solang dauern.

Edit: Habs nun über den Recovery-Modus hinbekommen.
Danke für eure Hilfe.


LG

— geändert am 24.04.2012, 07:56:23

Antworten