Einwahl-Modus automatisch ändern - Geht sowas, und wenn Ja wie ?

  • Antworten:8
GottSeth
  • Forum-Beiträge: 297

21.04.2012, 11:35:25 via Website

Folgendes :

Wenn mein Highspeed-Volumen (3G) aufgebraucht ist, kann ich mich im 2G-Modus einloggen, per APN-Changer den APN ändern (auf einen APN, der ungültig ist), dann wieder zurück in den 3G-Modus, und wenn der APN-Changer automatisch wieder auf den gültigen APN zurück switched hab ich wieder Highspeed.

Kann man sowas auch mit einer App machen ?

Hab mir das so gedacht, das ich einfach einen Bottom aufm Homescreen habe, und wenn ich den drücke macht der die Prozedur automatisch.

Antworten
GottSeth
  • Forum-Beiträge: 297

05.05.2012, 03:28:06 via Website

2 Wochen, und 80 die sich das angesehen haben - und nicht Einer hat eine Idee, oder weiß wenigstens Irgendwas zu sagen :(

Antworten
Steve Wenzel
  • Forum-Beiträge: 90

05.05.2012, 05:54:38 via App

hast du ein gerootetes phone?

Antworten
GottSeth
  • Forum-Beiträge: 297

05.05.2012, 13:26:26 via Website

Ja klar - sonst würde ja schon der APN-Changer nicht funktionieren.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

05.05.2012, 13:48:19 via App

Eine ziemlich exotische Anwendung. Die gute alte App "Tasker" müsste das können. Oft ist Tasker etwas übertrieben umfangreich. Die App ist dadurch auch etwas komplizierter. Wer sein Phone schon gerootet hat, sollte jedoch klar kommen. Von Tasker gibt es eine 7tägige Testversion.

Antworten
GottSeth
  • Forum-Beiträge: 297

10.05.2012, 19:41:33 via Website

@ Simon : hab mich jetzt mehrere Stunden mit "Tasker" beschäftigt - scheint aber damit nicht zu gehen - der loggt sich jedesmal aus, um den G-Modus zu wechseln.

@ Steve : Danke - aber das ist ja etwas, womit man den 14,4Mb/s-Modus bei HSPA aktivieren kann - nicht ganz das was ich gesucht habe.

Antworten
Steve Wenzel
  • Forum-Beiträge: 90

11.05.2012, 15:38:55 via App

ich konnte damit aber auch die geschwindigkeitsdrosslung ohne wenn und aber umgehen

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

11.05.2012, 16:53:53 via Website

Also, wenn da jemand eine App für basteln könnte, wäre das halt echt genial! :D
Beitragen kann ich leider nicht's, da ich mich mit der ganzen Netzwerkgeschichte in Android noch nie auseinandergesetzt habe.

Greets,
Max

— geändert am 11.05.2012, 16:54:40

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten