Kein Java möglich?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 86

20.04.2012, 08:43:27 via Website

Hallo,

ich wollte gestern auf meinem Smartphone im Internet eine Seite öffnen, die Java benötigt, damit sie richtig funktioniert. Ich bekam dann den Link, wo ich Java downloaden konnte. Hier wurde mir dann angezeigt, dass für meine Plattform (hier logischerweise Android), kein Java vorhanden ist.
Kann ich auf einem Android-Smartphone kein Java ausführen?
Ich dachte die ganzen Anwendungen basieren auf Java-Codes oder verwechsele ich hier was?

Ciao Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

20.04.2012, 08:44:57 via App

Java ist nicht möglich. Idiotischerweise.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

20.04.2012, 08:59:44 via App

Carsten Müller
Java ist nicht möglich. Idiotischerweise.

Herzliche Grüße

Carsten

ja das ist wahre "ironie"

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

20.04.2012, 09:33:44 via Website

hac4sad
ja das ist wahre "ironie"

Naja...oberflächlich gesehen, sicher.
Auf den Gerätchen gibts zwar die DVM, die natürlich was mit Java zu tun hat, aber halt speziellen präparierten Code ausführt und nicht normale class-Files. Ausserdem ist mWn eine "normale" JVM nicht vorhanden und Java im Browser ist auch ein ziemlicher Klopper, den man sich 'eh nicht unbedingt geben muss...

Das war Halbwissen, lasse mich gerne korrigieren... :*)

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

23.04.2012, 10:21:32 via Website

Hallo,

na gut. Ist zwar irgendwie blöd, weil dann einige Seiten nicht richtig funktionieren bzw. überhaupt nicht gehen, aber kann man halt nichts ändern. Dachte nur, ich müsste noch irgendetwas runterladen o.ä. :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 125

08.10.2012, 20:25:06 via Website

Hi,

mir geht es da ähnlich, aus beruflichen Gründen nutze ich Citrix, nur leider wird da oft Java oder Jupiter verlangt um Zugänge zu erhalten, also wenn eine Lösung auftaucht, bin ich sehr interessiert.

Viele Grüße,
Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

31.12.2012, 17:36:58 via App

Da es kein Java fur Android gibt, kann man sich aber helfen: Ich benutze die App AlwaysOnPC, um im Cloud einen vollständigen Windows-PC zu simulieren, der mir dann u.a. auch Java bereitstellt. Ich kann dort auf dem simulierten Desktop z.B. den Mozilla Firefox-Browser offnen, der wie üblich uber das Java-Plugin verfügt.

Antworten

Empfohlene Artikel