HTC One X - Enormer Akkuverbrauch

  • Antworten:10
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

18.04.2012, 21:45:14 via Website

Ich hab leider berhaupt keine Idee mehr.
Ich besitzte nun schon das zweite OneX (das erste wurde gewechselt wegen Flackereffekten).

Nun wunder ich mich bei dem "neuen" das der Akku seit der komplett Aufladung bis ca 13 Uhr nun schon nur noch 30% aufweist.

Ich habe keine extreme Nuzung betrieben. Nur Whatsapp chats etc wie auch schon bei dem flackernden. Allerdings hat da der Akku locker den Tag gehalten.

Gibt es irgendwelche bekannten Akkuprobleme, dass der nichtmal 10 Stunden bei normaler nutzung schafft?

— geändert am 04.04.2019, 22:06:27 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

18.04.2012, 21:47:46 via Website

Mit den Apps Elixir2 und CpuSpy kann man das System testen und sieht dann, ob es besonders auffällige Apps/Prozesse gibt, die da so stark am Akku nagen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

18.04.2012, 21:52:34 via Website

Ok, ich versuch mein glck mal, allerdings sind eig dieselben apps drauf wie auch auf dem alte OneX

Danke fuer den Hinweiß.
Gibt es da was spezielles was ich mir mal angucken sollte???

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

18.04.2012, 21:57:38 via Website

Eigentlich nicht. CpuSpy zeigt Dir ob Dein Phone in den DeepSleep geht, Ruhig mal am Morgen die Anzeige resetten und dann immer mal schauen. Bei Elixir, einfach laufen lassen und dann unter "ausgeführt" schauen und (z.B.) nach CPU-Last sortieren. Dann sieht man schon, wenn "Verdächtige" extrem weit oben stehen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

18.04.2012, 22:52:29 via Website

Ok, danke
Werde mich da ma morgen mit beschäftigen.
Aber schonmal danke für die Tipps.

Werde mich da mal mit beschäftigen. Hat mich nur gewundert, weil bei dem "alten" war der Akku wesentlich langlebiger...

Antworten
Mirco
  • Forum-Beiträge: 3

19.04.2012, 10:05:04 via Website

hätte eigentlich gedacht, dass das ganze dank der im Tegra 3 implementierten Energiespartechnik kein Problem mehr ist :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

19.04.2012, 14:14:55 via Website

Mahlzeit, hab mein Handy gestern mal zum Laden ausgemacht ^^

Heute sieht das alles schon wesentlich besser aus.
Akku steht aktuell bei 78%.
Hab die ganze Zeit UMTS an und halt Whatsapp mehr oder minder bei der Arbeit kontinuierlich.

Scheint also ggf an der "Erstaufladung" gelegen zu haben. Die neuen Akkus brauchen ja nen paar Ladezyklen, bis die volle Kapazität erreicht wurde.

Ich vermute mal, dass es nun besser wird ;)

tom_cat

Antworten
Lukas
  • Forum-Beiträge: 201

19.04.2012, 21:33:23 via Website

Ich versteh das Problem gar nicht.
Ich benutze mein One X ziemlich viel am Tag und habe kein Problem mit dem Akkuverbrauch, das hält sogar wie ich finde ziemlich lange. :mellow:

Antworten
Dan Pa
  • Forum-Beiträge: 43

19.04.2012, 21:45:53 via App

Der Akku ist super es sei denn man fängt an 3D Games zu spielen :D

Lukas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

20.04.2012, 10:04:50 via Website

Hi,

also es drängt sich mir immer mehr der Verdacht auf, dass es eine art "Spontane Erstentladung" war oder sowas ^^.

Stand jetzt (10:01) ist mein Akku immer noch bei 30% ABER:
ich habe es gestern Nacht aufgeladen
um 7:00 angeschaltet bis gestern Abend 23 Uhr an gelassen.
Durchweg mobiles Internet an (Whatsapp und automatischer Sync) Helligkeit auf automatisch.
Gestern um 23 Uhr ausgeschaltet.
Heute morgen um 7 wieder an.
Nutzung wie auch gestern.

Also, der Akku war wohl einfach noch nicht wach würde ich mal vermuten ;)
Das ist also schonmal ölänger als mein Sensation im Schnitt geschafft hat ^^

Obwohl es schon auffällt, das bei "schlechtem" WLAN-Empfang die Akkuverbrauchsanzeige ganz schön auf Talfahrt geht ;)

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

20.04.2012, 10:07:11 via Website

Bei mir auch keinerlei Probleme: Rekord bisher (bei normaler Nutzung) 36 Stunden. Da kommt nicht einmal mein DHD oder (noch früher) Desire mit Miui hin ;)

Antworten