HTC One X - OTA Update 1.28.401.9

• Antworten:56
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

20.04.2012, 08:25:20 via Website

Guten Morgen,

naja das mit den Providern nervt und ne richtige Antwort bekommt man auch nicht....es würde ja schon reichen wenn gesagt wird " ja es kommt aber warte noch 2 wochen" , wäre ja okay...aber das einzige was man hört ist (hier von O2): es liegen uns keine informationen vor.

Ich werde denke von meinem Rückgabe recht Gebrauch machen und dann eben den MediaMarkt Menschen das Geld in den Rachen werfen :)

Da ich absolut keine Ahnung hab meine Frage:
Ist wenn ich am Montag ein neues FREIES Gerät kaufe das Update schon aufgespielt oder muss ich das manuell auch aus der Luft ziehen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

20.04.2012, 08:34:34 via App

Den Stress mit dem Provider hatte ich damals mit dem HTC Desire auch immer. Ging mir echt auf den Geist, dass alle ohne Branding schon Bugfixes oder neue Features hatten und ich immer das Nachsehen hatte. Da hab ich mir gesagt: Nie wieder ein Provider-Handy!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 201

20.04.2012, 08:40:56 via App

Kann ich verstehen, das nervt wirklich total, aber naja, mal schaun wie lang es dauert bei Vodafone.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

20.04.2012, 11:01:34 via Website

Es kommt drauf an, wie "alt" das Handy ist, was du in die Handy nimmst.
Aber im Normalfall musste das Update dann erstmal von Hand "aus der Luft" installieren ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

21.04.2012, 10:28:48 via Website

Grüß euch,

habe derzeit noch das Galaxy Nexus i9250 (ohne Branding etc. pp / im Dezember 2011 bei getgoods gekauft) und überlege mir auch das One X zu kaufen bei Saturn.

Wisst Ihr ob die Geräte da auch komplett ohne Branding etc sind?

Muss mal schauen für wieviel ich mein Galaxy Nexus noch verkaufen kann, sieht aus wie neu + Original Samsung Extended Battery Kit...

LG

— geändert am 21.04.2012, 10:34:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.525

21.04.2012, 16:29:36 via Website

Ihr fragt hier sachen ohne mal vorher ins Forum zu gucken.

Ist doch wohl logisch das ein Handy ohne Branding ist wenn man es ohne Vertrag kauft.
Und Saturn Verkauft doch auch ohne Vertrag Handys. :D
Und auch die "meisten" Handys mit Vertrag sind ohne Branding.

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

22.04.2012, 19:06:43 via Website

Das ist nicht richtig...alle provider haben abgeänderte softwareversionen (zumindest die drei großen), d.h. äusserlich kein branding aber sehrwohl in der software...und dann passiert eben dass,was im moment der fall ist: Die "freien" Geräte bekommen ein Update sofort und die anderen haben erstmal das Nachsehen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 186

22.04.2012, 21:47:54 via App

Können wir uns wieder auf die Updates beschränken? Was würde wohl passieren wenn ich die freie RUU einfach über mein Vodafone Handy flashe?

Antworten

22.04.2012, 21:51:04 via Website

Benjamin K.

Das ist nicht richtig...alle provider haben abgeänderte softwareversionen (zumindest die drei großen), d.h. äusserlich kein branding aber sehrwohl in der software...und dann passiert eben dass,was im moment der fall ist: Die "freien" Geräte bekommen ein Update sofort und die anderen haben erstmal das Nachsehen

Wenn ich mir also bei Saturn ein solches HTC One X Vertragsfrei kaufe gehöre ich auch zu den mit den freien Geräten und bekomme meine Updates früher ja?

Endschuldigt meine unwissenheit...

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

22.04.2012, 23:10:35 via Website

Jens W.
Können wir uns wieder auf die Updates beschränken? Was würde wohl passieren wenn ich die freie RUU einfach über mein Vodafone Handy flashe?

die freie geht nicht wegen der CID, kannst nur unlocken und per Recovery ein Costum flashen, das hier HTC Android_Revolution_HD-One_X_3.1.0 hat die 1.28 schon drin, ich habs drauf von handy faq oder XDA und mit dieser Beschreibung: Aber Vorsicht für Anfänger ist das nichts.

rooten

recovery-clockwork-touch-5.8.2.7-endeavoru.img

SuperWipe und 3.1.0 flashen

ROM flashen

Nicht booten, sondern Power-Off - Start in den Bootloader

Vol- und Power gedrückt halten bis in den Bootloader gestartet ist

nach den Anweisungen in der READ_ME_FIRST.txt aus der entpackten Flash_boot_3.0.0.rar vorgehen

oder mit fastboot flash boot boot.img

reboot

HD und GPU Tweaks installieren

Super SU wenns nicht drauf ist installieren

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

24.04.2012, 18:42:32 via App

bei vodaphone ist das Update ab heute verfügbar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 186

24.04.2012, 21:24:34 via App

Ganz ehrlich. Das dass Update von Vodafone nur eine Woche nach dem Update für freie Geräte gekommen ist, ist schon ne richtig gute Leistung. Ich hätte da eher mit ein paar Monaten gerechnet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

24.04.2012, 21:27:10 via Website

Bei den kleinen Updates die nur Bugs beheben sind auch die Provider fix, wenn es aber um Versionssprünge geht, dann sieht das wieder ganz anders aus. Dann kann es durchaus auch mal 2-3 Monate dauern.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

christian m.

Antworten

25.04.2012, 09:44:45 via Website

Sascha
Bei den kleinen Updates die nur Bugs beheben sind auch die Provider fix, wenn es aber um Versionssprünge geht, dann sieht das wieder ganz anders aus. Dann kann es durchaus auch mal 2-3 Monate dauern.

Ohja das stimmt wohl diese Erfahrung habe ich auch schon machen müssen.

Nie wieder :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

26.04.2012, 00:46:00 via Website

ich kann nach dem vodafone update nicht mehr die klingeltöne ändern da startet das gerät immer neu ............scheiße

Antworten