Google Galaxy Nexus — Konfigurations SMS kommt nicht an

  • Antworten:4
  • Bentwortet
S. Geissler
  • Forum-Beiträge: 2

17.04.2012, 22:26:01 via Website

Hallo zusammen,

habe schon einige Internetseiten durchforstet und auch hier im Forum mich durchgelesen aber ich komme einfach nicht weiter.

Und zwar bin ich bei O2, und habe mein neuen Nexus bekommen. Habe mir die Konfigurations SMS von O2 schicken lassen dann kommen folgende SMS´n an:

1. Lieber Kunde, sie erhalten in Kürze die richtige Einstellungen auf Ihr Handy. Installieren (bzw. speichern) Sie diese.

2. Lieber Kunde. Sie haben soeben von O2 die Einstellugen für Ihr Handy erhalten. Wenn Sie diese installiert (bzw. gespeichert) haben, können Sie die Services nutzen.

Sooo nun mein Problem, ich bekomme diese besagte SMS nicht. In einem anderem Forum hieß es das sie vllt bei "Netzmitteilungen oder Dienstmitteilungen" gelandet ist, aber ich finde das auf dem Handy nicht.

Wäre sehr dankbar wenn mit jemand helfen könnte.

Danke

Sascha

— geändert am 17.04.2012, 22:31:21

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

17.04.2012, 23:22:07 via App

Die frage ist, was du konfigurieren willst. die Internet Einstellungen lädt der entweder automatisch oder du kannst die in 2 Minuten einstellen. Der Rest sollte von alleine gehen.

PS: Mein Beileid das du bei O2 bist :P ;)

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

18.04.2012, 06:45:11 via App

Die Konfigurations-SMS kommt deshalb nicht an, weil sich Android-Geräte vollkommen automatisch einstellen. Da gibt es nichts was sonst noch konfiguriert werden muss, zumindest was die Standardeinstellungen wie Internet, SMS, MMS usw angeht.

Antworten
S. Geissler
  • Forum-Beiträge: 2

18.04.2012, 08:44:46 via Website

Okey supi danke...

Also ich bin im großen und ganzen zudrieden mit O2, das einzige was mich manchmal stört isr der Empfang. Aber damit kann ich bis jetzt noch leben.

Wünsche noch einen schönen Tag zusammen.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

18.04.2012, 08:45:45 via Website

Denkt mal bitte daran, wenn ein Problem gelöst/beantwortet/erledigt ist: Bitte den "Beantwortet"-Button drücken. Habs mal gemacht....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten