Samsung Galaxy S (I9000) hängt sich oft auf, langsam usw.

  • Antworten:5
Xenia R.
  • Forum-Beiträge: 17

17.04.2012, 22:00:30 via Website

Hallo Leute,

ihr habt es bestimmt schon 1000 mal gehört, mein Samsung Galaxy S spinnt total rum.
Ich hab schon einiges gelesen werd aber auch nicht schlau draus :D und irgendwie passt es auch nie 100% auf mein Handy. Deswegen will ich mein Problem doch mal hier mitteilen.

Also: 1. Hängt sich es einfach so auf egal ob ich etwas mache oder es im Standby-Modus ist. Der Bildschirm ist wie eingefroren. Ich kann es nur neu starten in dem ich länger auf den Ein-/Aus-Knopf drücke.
2. Ist es einfach extrem langsam und dann ist einfach so der Empfang und das Internet weg, obwohl voller Empfang war.
und 3. Ich kann nicht mal über Samsung Kies an meinem PC ein Firmware-Aktualisierung machen.


Ich danke jetzt schon für antworten oder Links die mir weiter helfen könnten.
Da ich von solchen Dingen auch nicht wirklich viel Ahnung habe bräuchte ich eigentlich eine Idiotensichere Anleitung :grin:

Alex P.

Antworten
Viper92
  • Forum-Beiträge: 57

18.04.2012, 10:29:10 via Website

Ich würde mal Daten sichern und einen Wipe, also auf Werkseinstellung zurücksetzen. Allerdings sind dann deine ganzen Einstellungen und Apps usw. weg. Hat aber schon vielen Leuten bei solchen Problemen geholfen.

Also:
1. alles an Bilder, Musik, Kontakte und was du noch so drauf hast auf deinen PC sichern. Alternativ kannst du auch deinen Kram mit Titanium Backup oder Nandroid sichern wenn du das installiert hast und dein Handy gerootet ist. Weiß net wie fit du da bist. Vorsichtshalber solltest du auch die Sim-Karte und eine evtl. vorhandene SD-Karte entfernen.
2. Diese Tastenkombi über die Wähltastatur eingeben: *2767*3855# Vorsicht! Es werden alle Daten die von dir sind gelöscht! (Kann man net oft genug sagen)
3. Dein SGS startet dann neu. Kann ein bischen dauern also net die Nerven verlieren. Danach ist dein SGS auf Werkseinstellung gesetzt und deine Probleme sollten weg sein. Jetzt kannst du anfangen deine Daten wieder zurückzuspielen.



Ich übernehme keine Garantie falls das SGS nicht mehr hochfährt und das das wirklich dein Problem löst. Wie gesagt, es hat vielen Leuten schon geholfen. Heißt aber net das es auch zu 100% bei dir klappt und deine Probleme gelöst werden. Es ist aber auf jedenfall einen Versuch wert. Natürlich sollte dir auch klar sein das es auch in die Hose gehen kann wobei ich das bei ner normalen Werksrücksetzung noch nie erlebt habe.



Ich hoffe das hilft dir ein bischen



Viper92

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

18.04.2012, 10:40:01 via App

Würde auch ganz klar Werks reset anregen.

Mein Vorredner hat das schon gut beschrieben. Einfach alles wichtige auf KIES (Kontakte, SMS uswm.) und PC (Bilder, Fotos, Musik) sichern und danach(!) obige Tastenkombination eingeben - warten ... und gesicherte Daten zurückspielen.

Mal zur Ursache deiner Probleme: Hast du dein Handy mal über KIES geupdatet? Oder sonst irgendwas verändert?

Antworten
Xenia R.
  • Forum-Beiträge: 17

19.04.2012, 13:24:34 via Website

Erstmal vielen Dank für den Tipp :)
werde ich bestimmt mal bei nächster Gelegenheit ausprobieren.

Und ich konnte glaub ich noch nie ein Update machen für mein Handy. Ich weiß natürlich nicht was mein Vorbesitzer gemacht hat. Hab dasHandy über 5 ecken von jemand bekommen :D

Antworten
Xenia R.
  • Forum-Beiträge: 17

26.04.2012, 18:50:40 via Website

Hey,

also den Tipp den ihr mir gegeben hat, hat wunderbar funktioniert.
Aber jetzt geht der ganze Spaß wieder von vorne los :(

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

26.04.2012, 20:24:57 via App

xenia r.
Hey,

also den Tipp den ihr mir gegeben hat, hat wunderbar funktioniert.
Aber jetzt geht der ganze Spaß wieder von vorne los :(

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Hi!
Dann kannst du nur eins neue Firm flashen ,mit Odin!! Guck mal im Root Bereich hier, Sa findest du alles was du dazu benötigst!!
Wenn du dann Fragen hast,way normal ist, kannst du ja dann in dem entsprechenden Thread fragen!!;-)
mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten