Samsung Galaxy S2 von Custom Rom auf ICS

  • Antworten:3
milan wegscheid
  • Forum-Beiträge: 8

16.04.2012, 16:20:27 via Website

Hallo zusammen, ich habe mir dar als ein Gebrauchtes S2 geholt und musste bis dato nicht das ich ein Custom Rom drauf habe.
Jetzt zu eigentlichen Frage, da ja ab heute ICS über Kies zu Verfügung steht wollte ich wissen ob ich zu erst auf orginal Rom
flashen muss, oder ob das ICS einfach druber gespielt werden kann?

Zu ROM Lite`ning Rom v6,0

Vielen Dank im Voraus

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.04.2012, 17:35:17 via Website

Hi,

in kurz: bei XDA Developers im S2 Root Forum den Thread mit allen Stock-Roms suchen oder auf sammobile.com vorbeischauen, da gibt es auch immer die aktuellen Stock-Roms. Diese dann per Odin flashen (Anleitungen etc. dazu findest du im S2 Root Forum oder über die Suche).

Ich verschiebe den Thread auch mal ins S2-Root Forum.

Antworten
Justus S.
  • Forum-Beiträge: 469

23.04.2012, 18:35:34 via Website

also wenn du eine custom rom drauf hast is die ursprünglich über odin geflashed (mir is zu mindest keine andere methode bekannt) und es ist so:
Einmal Odin - Immer Odin
Kies wird nicht funktionieren.

Verdammte Sch***e, warum begreift es keiner?! ES GIBT DAS WORT EINZIGSTE/R/S NICHT!!!!!! Man kann nicht weniger als alleine sein!

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

24.04.2012, 11:04:24 via Website

Justus S.
also wenn du eine custom rom drauf hast is die ursprünglich über odin geflashed (mir is zu mindest keine andere methode bekannt) und es ist so:
Einmal Odin - Immer Odin
Kies wird nicht funktionieren.

Dem ist nicht ganz so!
Wenn man eine Stock-Firmware von Sammobile.com lädt (z.B. die LP7 Open Germany) und per Odin flasht, hat man hinterher wieder eine Version, die von KIES unterstützt wird (ob es funktioniert ist eine andere Sache - theoretisch ist es so).

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten