Samsung Galaxy S2 — Android 4.0.3 VD2 Ger - Immer noch alte Kamera und Galerie Version

  • Antworten:5
dfghf
  • Forum-Beiträge: 3

15.04.2012, 17:39:13 via Website

Hab heute mein Update aufgespielt... (SGS2)
Es ist aber wie auf anderen Seiten im Internet beschrieben,
nicht die neue Kamera und Galerie App der IceCreamSandwich Version mit upgedatet worden.

Woran liegt das? Hat VD2 das aus dem Update ausgeschlossen?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

15.04.2012, 17:49:26 via Website

Hallo,


schau mal hier:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/458756/Samsung-Galaxy-S-2-ICS-nicht-komplett#p1015191

dfghf

Es ist aber wie auf anderen Seiten im Internet beschrieben,
nicht die neue Kamera und Galerie App der IceCreamSandwich Version mit upgedatet worden.

wo steht das? kannst Du mal verlinken?

— geändert am 15.04.2012, 17:50:31

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 11

15.04.2012, 21:36:10 via Website

Also ich bin mir nciht ganz sicher, aber ich meine gelesen zu haben, dass einige Neuerung von ICS nur für das SGN verfügbar sind und bei dem Update des SGS2 auf einige Features verzichtet wurde. Weshalb kann ich dir nicht sagen..

mfg.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

15.04.2012, 21:44:02 via App

Ich habe mal das Changelog mit Google übersetzt:

Galaxy S2 ICS-Upgrade

Sie können Ihr Handy mit Android Ice Cream Sandwich (4,0) bis 2,0 oder KIES FOTA aktualisieren.

Um zu Ice Cream Sandwich aktualisieren, müssen Sie KIES auf die neueste Version zu aktualisieren.

(KIES 1.5 nicht unterstützt Upgrade auf ICS)

Um mobile OS thru FOTA zu aktualisieren, müssen große Firmware-Datei in Ihrem Handy installiert.

Daher wird dringend empfohlen, High-Speed-WLAN-Verbindung verwenden, wenn Sie Ihr Handy ein Upgrade auf ICS thru FOTA

1. Wichtige Verbesserungen

- Plattform-Upgrades Android 2.3 → Android Ice Cream Sandwich 4,0

ㆍ Gesicht Unlock und Android Breite hinzugefügt werden

ㆍ Mobile Network Datennutzung Funktion hinzugefügt wird

ㆍ Usability von Multi-Tasking und einigen Anwendungen wird verbessert

※ Aufgrund der ICS-OS-Funktion, wird Adobe Flash und Bluetooth 3.0 HS nicht unterstützt werden

ICS OS (Bluetooth 3.0 wird weiterhin unterstützt)

2. Vorsicht

(1) Initialisierung ein paar Nutzerdaten

· Nach ICS-Upgrades werden wichtige Benutzerdaten (wie Telefonbuch, Nachricht und Bild) beibehalten werden. Aber aufgrund der Änderungen in der Software, werden nur wenige Nutzdaten oder Einstellung Wert initialisiert werden.

· Home-Bildschirm und die Reihenfolge der Anwendungen

· Einstellen Wert von wenigen Anwendungen, die verbessert werden.

Hinweis: Um unerwarteten Datenverlust zu verhindern, bitte Back-up Ihrer Daten durch Kies vor dem Upgrade.

(2) Interner Speicher

· Um ICS OS aktualisieren, wird genug Gerätespeicher benötigt

(Thru Kies: mindestens 60 MB, Thru FOTA: mindestens 350 MB)

· Wenn Gerätespeicher ist nicht genug, löschen Sie bitte heruntergeladenen Anwendungen, SMS / MMS oder E-Mail

· Wie kann man überprüfen Gerätespeicher: Anwendungen - Rahmen - Storage - Geräte-Speicher - Verfügbarer Platz

(3) Anwendungskompatibilität

· Im ICS OS, werden nur wenige Anwendungen, die auf Android Market heruntergeladen werden, oder andere nicht funktionieren, weil sie nicht im ICS OS optimiert sind

· Wenn die Anwendung im Android Market nicht funktioniert im ICS, können Sie zu benachrichtigen, Anwendungsentwickler

(4) Customized Firmware

Wenn inoffizielle oder angepasste Firmware in der mobilen, unerwartetes Problem installiert ist, kann während der Aktualisierung geschehen

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
dfghf
  • Forum-Beiträge: 3

16.04.2012, 12:08:32 via Website

Leider musste ich auch feststellen, dass neben den Verbesserungen in den Menüs, es leider auch mehr Probleme mit der Systemstabilität gibt.
z.B. hängt sich die Kontaktapp desöfteren auf...bei einem Telefon??? geht das ja eigentlich garnicht klar!!

ok seit dem ich die Kontakte synchronisiert hab scheints zu gehen...perfekt läuft die neue aber trotzdem noch nicht.

— geändert am 16.04.2012, 15:47:29

Antworten