HTC One X - Mails abholen mit Mail App via Mobiles Netzwerk Fehlschlag

  • Antworten:4
Frank Pfadenhauer
  • Forum-Beiträge: 27

15.04.2012, 13:46:40 via Website

Hallo, habe seit gestern mein One X. Nach den ersten torturen mit Kontakten übertragen etc habe ich nun folgendes Problem.

Habe mein E-mail konto (Freenet) in der Mail App eingerichtet. Allerdings bekomme ich bei Verbindung via mobilen Netzwerk immer die Fehlermeldung "Netzfehler". Wenn ich mein WLAN einschalte funktioniert das mit den Mails aber komischerweise. Somit muß das irgendwie mit dem mobilen Netzwerk zusammenhängen.

Kann man da irgendwo noch etwas einstellen???

Danke.

Gruß Frank

— geändert am 04.04.2019, 22:05:25 durch Moderator

Antworten
Frank Pfadenhauer
  • Forum-Beiträge: 27

15.04.2012, 15:22:01 via Website

Habe grad mal mit T-Mobile telefoniert. Da ich in meinen von Tarif die Web´n Walk Time 300 auf Flat umgestellt habe kann es vorkommen, das man keine E-mails mehr senden und empfangen kann.

Ein anderer Tarif und die Sache wäre gelöst. Das kann ja wohl nicht sein.

Habt ihr Probleme???

Gruß Frank

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

15.04.2012, 16:25:35 via App

Nicht nur das, Frank.
Es kann mit der Handyflat auch passieren, das Apps nicht funktionieren, weil der von der App genutzte Port geschlossen ist.

Die Handyflat ist tatsächlich wohl nur zum Surfen geeignet, aber nicht als Rundum-Flat für's Smartphone.

Antworten
Dan Pa
  • Forum-Beiträge: 43

15.04.2012, 17:02:51 via App

Ich nutze diese Flat bereits seit zwei Jahren und die einzige Einschränkung, die mir bis jetzt begegnet ist, ist dass der Empfang von E-mails nicht funktioniert. Dennoch bietet die Flat da ohne Drosselung für mich das Beste Preis/Leistungs Verhältnis. Übrigens G-Mail funktioniert und im Notfall gibt es noch die E-mail Option für ich glaube 3€

— geändert am 15.04.2012, 17:06:57

Antworten
Frank Pfadenhauer
  • Forum-Beiträge: 27

17.04.2012, 18:31:35 via Website

So, nachdem ich bei der Telekom ein bischen Sauerei wegen der E-mails gemacht habe, funktioniert das ganze jetzt auf einmal. Auf Nachfrage wieso, wurde mir gesagt sie hätten nichts geändert. Ha Ha Ha. Was so eine Drohnung mit Anwalt etc bringen kann.

Gruß Frank

Antworten