Absoluter Neuling in Sachen Apps....

  • Antworten:5
Markus N.
  • Forum-Beiträge: 3

15.04.2012, 11:57:35 via Website

....und hier kenn ich mich auch ned aus!

Hallo ihr Lieben!

Bin momentan hoffnungslos Überfordert, kann mir wer helfen?

Wo melde ich mich bei Google Market an, weiß nicht ob ich mich mit meinem Handy schon angemeldet habe, jetzt hab ich auch noch ein Tab.
Muss ich Apps öters kaufen (für beide Geräte), bzw gibts da ein Konto dafür?

Wollte die AndroitPit App installieren, sagt mir das Ding das wäre nicht möglich, weil nicht vom Google Market. Was mache ich da?
Wie lösche ich eigentlich Apps die niemand braucht auf dem Tablet oder Smartphone?

Lg Markus

Antworten
Harald P.
  • Forum-Beiträge: 78

15.04.2012, 12:11:19 via Website

Hallo, und herzlich wilkommen, so, wie es aussieht ist Dein Handy mit einem Konto angemeldet. Zu sehen im Menü > Einstellungen > Konten und Synchronisierung.
Mit dem Konto meldest Du auch Dein Tab an. Dann stehen Dir die Apps auch dort zur Verfügung.
Apps, die auf dem Gerät vorinstalliert sind, zählen zu den Systemapps und können ohne Root - Berechtigung nicht deinstalliert werden. :grin:

Antworten
Markus N.
  • Forum-Beiträge: 3

15.04.2012, 12:22:10 via Website

O.k. Wie es aussieht bin ich mit beiden Geräten bei GoogleMail angemeldet.
Wo sehe ich dann die Apps die ich auf ein Gerät installiere, um die gleiche App auf das Smartphone zu installieren?
AndroitPit Apps werden auch am GoogleMail Konto gespeicher oder Wie?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.04.2012, 12:22:32 via Website

Hi,

Wollte die AndroitPit App installieren, sagt mir das Ding das wäre nicht möglich, weil nicht vom Google Market. Was mache ich da?
Du musst unter Einstellungen / Anwendugen "Unbekannte Quellen" aktivieren. Dann erst kannst Du Nicht-Market-Anwendungen installieren.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.04.2012, 12:23:26 via Website

Hi,

O.k. Wie es aussieht bin ich mit beiden Geräten bei GoogleMail angemeldet.
Wo sehe ich dann die Apps die ich auf ein Gerät installiere, um die gleiche App auf das Smartphone zu installieren?
Du wählst die entsprechenden Apps im Market aus und installierst sie. Bereits gekaufte Apps kannst Du dann einfach installieren, ohne erneuten Kauf.

AndroitPit Apps werden auch am GoogleMail Konto gespeicher oder Wie?
Nein. Die werden an Deinem AndroidPIT Account gespeichert.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 15.04.2012, 12:24:02

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Markus N.
  • Forum-Beiträge: 3

15.04.2012, 12:31:28 via Website

Perfekte Tips!
Hab schon einiges Mitbekommen und Umgesetzt!

Welcher App ist perfekt für Office Anwendungen, hab momentan Documents to Go, Freeversion drauf.

Danke für die Hilfe!

Antworten