Tester für ActiveRecord Framework gesucht

  • Antworten:6
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 4

13.04.2012, 19:37:38 via Website

Nabend,
ich bin aktuell dabei eine Anwendung zu entwickeln und mich hat es wieder tierisch genervt mit der Datenbank rumzufriemeln. Als "Abfallprodukt" ist dann ein ActiveRecord Framework enstanden. Es kann u.a. folgendes:
  • primitiven Datentypen
  • Collections
  • Maps
  • Vererbung
  • Referenzen zu anderen ActiveRecord Klassen
  • Erweiterbar durch Speicherstrategien, z.B. speichern in bei einem Webservice
Ich bin aktuell noch dabei die letzten Tests zu basteln und die öffentliche API zu definieren. Das Framework soll demnächst frei verfügbar sein. Jedoch würde ich es gerne vorher auch von anderen Entwicklern testen lassen und Feedback erhalten.

Falls jemand Interesse hat, bitte bei mir melden!

Grüße
Michael

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

14.04.2012, 01:10:34 via Website

Wo kann man es auschecken ? URL ? Doku ?

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Ansgar M

Antworten
greenrobot
  • Forum-Beiträge: 6

15.04.2012, 23:06:46 via Website

Nabend!

Ja, die Situation kommt mir bekannt vor... Irgendwann hab ich dann greenDAO entwickelt. Welchen Ansatz hast Du gewählt? Annotationen für Entities? Wie hast Du Vererbung umgesetzt?

Bin gespannt auf die Details...

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 4

17.04.2012, 20:09:53 via Website

Soderle,
ich habe den ersten Teil fertig:
http://michael-weimann.eu/androidactiverecord/

Da gibt's die aktuelle Version und zwei Tutorials mit den Basics. Weitere Tutorials (Vererbung, Cache, Datenmodell) sind in Planung.

Über Feedback würde ich mich freuen.

Die API Doku ist mit in der JAR. Falls jemand weiß, wie man die so dareinbekommt, dass Eclipse das direkt ohne einbinden des DOC Pfads versteht wäre ich für Hilfe dankbar.

Viel Spaß beim Ausprobieren

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

18.04.2012, 09:05:56 via Website

>> Viel Spaß beim Ausprobieren

Werd ich haben ;-) Feedback folgt...

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

18.04.2012, 15:19:16 via Website

Hi Michael,
das sieht wirklich sehr gut aus, wenn ich mir nur mal deine ersten Tutorials ansehe. Danke schon einmal dafür!

Werde gleich mal etwas damit rumspielen.

Liebe Grüße Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 4

18.04.2012, 20:43:41 via Website

Nabend,

ich habe das Tutorial für Vererbung hinzugefügt: http://michael-weimann.eu/androidactiverecord/tutorial-iii-inheritance/

Außerdem werden jetzt ein paar Exceptions geschmissen, wenn nicht unterstütze Attribute genutzt werden oder das Framework nicht initialisiert wurde. Ich vermute, dass das recht oft vorkommen wird ;)

Grüße
Michael

Antworten