Google Galaxy Nexus — SMS Zeichen anzeigen lassen in der mitgeliferten Galaxy Nexus App

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet

13.04.2012 15:12:14 via Website

Hallo liebe Community,
da ich leider nichts zu diesem Thema gefunden habe, (vielleicht war ich auch zu blöd) habe ich mal einen neuen Thread eröffnert um zu fragen, ob man eine möglichkeit hat wie viele verbleibende Zeichen in einer SMS noch vorhanden sind bis die nächste SMS anfängt. Also es würde auch schon reichen wenn es angezeigt wird, wenn man z.B. nur noch 5 Zeichen übrig hat. Ist das in der mitgelieferten App irgendwie möglich es anzeigen zu lassen, vielleicht auch mit einer App oder muss ich mir dafür eine komplett andere SMS App runterladen (was ich eigentlich nicht möchte)

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...

13.04.2012 15:50:47 via Website

Vll in der sms app unter einstellungen -> SMS split und Split counter? Versuchs mal, habe es nicht ausprobiert.

13.04.2012 16:05:48 via Website

SMS split bzw split counter gibt es leider nicht. Ich weiß nicht ob es eine Rolle spielt aber das Smartphone ist nicht gerootet.

13.04.2012 16:49:33 via App

Bei mir steht über dem Sendebutton, ab 10 verbleibenden
Zeichen, genau dass, was du möchtest.
PS.: Ich verwende die Standard SMS-App

— geändert am 13.04.2012 17:05:57

13.04.2012 17:18:58 via Website

Vielen vielen Dank Lion,
du hast recht vielleicht sollte man noch erwähnen das es in der Queransicht nicht der Fall ist. Dort wird es nämlich nicht angezeigt, aber das hat mir wirklich weiter geholfen.