HTC und Android in 2009

  • Antworten:8
Oliver Lauer
  • Forum-Beiträge: 269

17.03.2009, 13:20:40 via Website

Heute auf einer Pressekonferenz mit Analysten von Merrill Lynch antwortet HTC: "Ja, wir bauen mindestens drei Android Handys in 2009!". Zwei hat HTC schon bebastelt, also muss mindestens noch eines kommen, wenn ich richtig zähle. Früher hatte HTC mal von fünf Android Handys gesprochen, aber die Vokabel "mindestens" lässt ja auch fünf Handys zu, ohne zu lügen B).
Oliver

Antworten
Oskar S.
  • Forum-Beiträge: 318

17.03.2009, 13:51:22 via Website

Danke Olli, ich hoffe es wird eins mit richtiger Tastatur.

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

17.03.2009, 21:56:32 via Website

Habe die Meldung gelesen und habe sie eher so verstanden, dass jetzt noch 3 folgen werden.

Also kommt man in diesem Jahr auf insgesamt 5 Androids von HTC.

Anton

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Oliver Lauer
  • Forum-Beiträge: 269

17.03.2009, 22:07:57 via Website

Vier Augen lesen besser, als zwei :*)
Olli

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

18.03.2009, 16:02:59 via Website

Jedoch habe ich die Meldung nochmals gelesen. Also es ist echt nicht herauszulesen ob noch 3 Folgen oder ob es insgesamt 3 sind.

Schlechte Meldung!

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

18.03.2009, 16:20:03 via Website

Anton S.
Jedoch habe ich die Meldung nochmals gelesen. Also es ist echt nicht herauszulesen ob noch 3 Folgen oder ob es insgesamt 3 sind.

Schlechte Meldung!

Oder sehr gute ;) damit sie sich nicht festlegen müssen :D

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

18.03.2009, 16:55:37 via Website

Man schreibt und schreibt. Im Endeffekt wurde nichts geschrieben. Groooooßartig!!! :lol:

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
LEM2k
  • Forum-Beiträge: 144

21.08.2009, 23:26:15 via Website

M.E. fehlt es atm eher bei der Kooperation von HW-Herstellern wie HTC / Freedom (driver etc.), der weltweit verstreuten, über zig-chans kommunizierenden Android-dev-community, google und den Ansprüchen der user.
Mit USB-Host, nem Printer@lan und BT wären die HTCs fast unschlagbar.

lg LEM

1030 DELL Streak 5 & 7, http://bit.ly/cHzTfs

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

22.08.2009, 08:57:50 via Website

@LEM

Ich denk mal eher und unter anderem, dass vieles daran scheitert, dass Google den Einfluss der Telekommunikationsprovider am Markt schlicht unterschätzt hat. Die lassen sich da ziemlich dreinreden zum Teil.
Daraus resultiert dann einfach, das bestimmte Source-Bereich nicht public gemacht werden. (Siehe bspw. com.android.phone)

Würden diese Dinge public gemacht und das ganze Android-OS und seine APIS besser dokumentiert sein, wäre das Leben einfacher und der Siegeszug würde erheblich schneller gehen. Die OS-Community würde das denke ich schon voranbringen.

Dem entgegen steht natürlich der Preisdruck am Markt, sowie die Notwendigkeit für die Hersteller mindestens 3 - 5 mal pro Jahr Neuerungen auf den Markt zu bringen. Der Konkurenzkampf ist einfach gnadenlos in diesem Bereich. So kommen eben unvollkommene und halbgare Produkte auf den Markt ..

lg
Voss

lg Voss

Antworten