Record Video Media Recorder

  • Antworten:0
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 3

12.04.2012, 13:57:54 via Website

Erstmal hallo. :)

Ich habe eine Frage bzgl. des Android Media Recorders.

Vorweg mein Testgerät:
HTC Desire HD
Firmware 2.3.5

Ich will eine App schreiben, welche mir ein Video aufnimmt. Dies soll über den MediaRecorder verwirklicht werden (nicht über Intents).
Die Google-Developers Seite gibt auch eine Anregungen (http://developer.android.com/guide/topics/media/camera.html)

Mein Problem:

An dieses "Tutorial" habe ich mich gehalten.
Wenn ich die Applikation jetzt auf meinem Endgerät starte, bekomme ich beim Aufruf der Methode recorder.start() mit der Einstellung CamcorderProfile.QUALITY_HIGH eine Exception mit dem Text: "start failed".
Wenn ich jedoch die Einstellungen auf CamcorderProfile.QUALITY_LOW ändere, startet der MediaRecorder, hängt sich aber nach 1-2 Sekunden auf und im LogCat sehe ich die Exceptions: "Media Server died", "Camera Server died" und "ICamera died" mit dem ErrorCode 100.

Ich hoffe jemand kann mir hier mit meinem Problem weiterhelfen.

Danke und Gruß
Daniel

— geändert am 12.04.2012, 14:01:29

Antworten