Medion LifeTab P9516 - Warum haelt mein Akku nicht so lange ?

  • Antworten:10
HERBERT
  • Forum-Beiträge: 7

12.04.2012, 13:46:50 via Website

Hallo ich habe jetzt das Medin P9516 seit es herausgekommen ist und nur ganz aufgeladen wenn der Hinweis gekommen ist. Habe apps auf dem Desktopund bin oft im Internet ueber W-lan. Mein Akku haelt aber nicht laenger als ca. 8 Stunden. Kann ich da etwas machen das er laenger haelt. Bin Laie und fuer Tipps dankbar.
Herbert

— geändert am 15.03.2019, 01:06:37 durch Moderator

Antworten
yablenaure
  • Forum-Beiträge: 574

12.04.2012, 13:48:17 via App

Energysparmodus indem du den Bildschirm dunkler machst.

Bei den Kanibalen: A: Mama, ich mag Oma nicht. B: Sei ruhig, es wird gegessen was auf den Tisch kommt. | adlie00s Thread für Einsteiger | Das AndroidPITiden Buch

Antworten
HERBERT
  • Forum-Beiträge: 7

12.04.2012, 13:51:17 via Website

Hallo, danke fuer die Antwort aber das habe ich schon gemacht. Man will ja noch was lesen koennen. Bin fuer weitere Hinweise dankbar.
Herbert

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.04.2012, 15:46:59 via Website

Installier Dir mal die App Bettery Monitor Widget. damit wird aufgezeichnet, welche App und welcher Dienst wieviel Akku benötigt. Damit bekommst Du einen Überblick und ganz eventuelle "Akkusauger" erkennen. Wenn Du noch möchtest, dann noch die App CpuSpy. dami kann man sehen, ob das Tab in den DeepSleep (Ruhezustand) geht.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Markus G.
  • Forum-Beiträge: 298

12.04.2012, 17:51:56 via Website

Technische Daten Lifetab:

Li-Polymer Akku hält bis zu 8 Stunden*
* Abhängig vom Nutzungsverhalten

ist meiner Meinung eine gut Akkulaufzeit für ein Tablet


Bei nicht Nutzung hilft der Flugzeugmodus das UMTS und WLAN Modul zählen neben dem Display zu den Hautverbrauchern

— geändert am 12.04.2012, 17:53:40

Antworten
Bernd S.
  • Forum-Beiträge: 49

12.04.2012, 18:20:05 via App

HERBERT
..... bin oft im Internet ueber W-lan. Mein Akku haelt aber nicht laenger als ca. 8 Stunden.

Hallo Herbert,
wenn du nicht so oft ins Internet gehst dann hält dein Akku auch länger *lol* ,
aber im Ernst das ist doch ein guter Wert

MfG
Bernd

Antworten
HERBERT
  • Forum-Beiträge: 7

12.04.2012, 19:24:22 via Website

Hallo,
Vielen Dank fuer die Antworten. Hab mir jetzt die 2 apps installiert. Haette gerne gewusst wie diese apps funktionieren. Waere dankbar fuer Hinweise worauf ich da achten muss.
Danke

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.04.2012, 19:29:26 via Website

Auf was Besonderes muss man da nicht achten. CpuSpy läuft von alleine. Wenn nach einem Tag (oder mal dazwischen) geschaut hast, kann man es (wegen dem besseren Tagesüberblick) am Morgen resetten also nullen. Bei der Battery-App einfach das ganze Menü einmal durchgehen, Deine Werte eintragen und der Rest ist selbsterklärend. Bei dem muss man nicht resetten, der zählt immer in Abständen, wie das Gerät geladen wird. Schau mal in meine Signatur, in der App-Übersicht sollten die Programme dabei sein ( hoffe ich :bashful: ) mit einer kurzen Beschreibung.

— geändert am 13.04.2012, 08:56:57

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

13.04.2012, 08:46:49 via Website

mit grossem abstand verbraucht der bildschirm am meisten strom.
man kann es auch in den einstellungen irgendwo sehen, denn dort wird aufgezeigt, wieviel strom für was verbraucht wurde.

ich habe bei mir mal den bildschirm manuell eingestellt (helligkeit), denn für "drinnen" reicht es, wenn der schieber ziemlich weit links steht.
nutze ich das tablet draussen, erhöhe ich die helligkeit dementsprechend.

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

20.04.2012, 20:15:50 via App

Moin,Moin,

Also 8 Stunden mit WLan und Display an sind auf jeden Fall ein guter Wert!

Akkuverbrauch wird dir unter Einstellungen-Info zu Gerät-Akkuverbrauch angezeigt.

Wie schon gesagt braucht der Bildschirm am meisten Strom. Mein GT hält auch ungefähr solange durch. Das finde ich auch in Ordnung. Ist auf jedenfall besser als beim Vorgängermodel. Ansonsten einfach mal ans Netzteil hängen, tut dem Akku net weh!

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

20.04.2012, 20:20:20 via App

Mit Verlaub, Ulrich, deine Signature belegt fast die Hälfte des Handy-Displays in der App.:wink:

Macht kein Spaß, wenn man mit App unterwegs ist und muß erstmal scrollen, um deinen Beitrag zu finden.

Warum also nicht gleich das ganze Display?

— geändert am 20.04.2012, 20:23:58

Antworten