Ist es besser mit Sofortüberweisung zu bezahlen oder mit Lastschrift?

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

11.04.2012, 09:48:07 via Website

Hi, ich wollte eigentlich fragen was besser ist. Ist das richtig das ich bei Sofortüberweisung immer meine Tan Liste bzw. (den kleinen Taschenrechner von Sparkasse) dann immer benutzen muss? Und wie schaut es dann mit Rückerstattung aus wenn ich es mit Sofortüberweisung bezahle. Krieg ich dann das Geld zurück? Und dann noch eine Frage >_> : Wie lange dauert es jeweils bei beiden Bezahlmethoden? (ich vermute mal sofortüberweisung geht "sofort" :grin: und Lastschrift ( da habe ich keine ahnung). Freue mich über jede Hilfe!! :# Achja und wie alt muss ich sein oder ist das egal (also darf man unter 18 Jahre alt sein)

— geändert am 11.04.2012, 09:48:44

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.04.2012, 11:21:02 via App

Hi,

Latschrift bzw. Bankeinzug ist auf jeden Fall für den Kunden die bessere Variante, da Du den Bankeinzug auch nach Wochen widerrufen kannst.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

11.04.2012, 16:59:50 via App

und ab welchem Alter ist das

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.04.2012, 17:01:55 via App

Alexander L.
und ab welchem Alter ist das
Was?

Per Bankeinzug zahlen kann jeder, der ein Girokonto hat...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

11.04.2012, 17:20:26 via App

cool also auch ab 16 und so

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

12.04.2012, 12:55:35 via Website

oder frag ma deine bank ^^

die zukunft könnte interessant werden :p

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

12.04.2012, 15:17:39 via App

:P das ist wohl die beste Wahl

Antworten