HTC One X — HTC Mailapp Push Mail

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 147

11.04.2012, 07:48:51 via Website

Guten Morgen zusammen!

Ich habe mal eine Frage.
Wie kann ich meine Emails von mehreren Konten (Googlemail und drei andere) als Pushmail abrufen?
Ich möchte dabei gerne die Mailapp von HTC nutzen.
In den Einstellungen habe ich nur den Synchronisationsinterval einstellen können jedoch habe habe ich
da nichts mit Pushmail gefunden.
Vielen Dank schonmal für eure Mühe =)

mfg
Henkeyy

Edit:

Hab's nach langer Zeit doch noch selbst geschafft.
Zumindest mit Googlemail klappt es ganz gut.
Hier die Einstellungen für diejenigen die ihre Email von Google ebenfalls mit Push abholen wollen:

In der Emailapp ein neues Konto hinzufügen und Microsoft/Exchange auswählen und dann folgende Einstellungen verwenden:

Server: m.google.com
Benutzername: DeineMail@googlemail.com
Domain: nichts eintragen
SSL: Häkchen setzen

Ist frei aus dem Kopf wiedergegeben. Ich hoffe es ist so richtig =)

mfg
Henkeyy

— geändert am 11.04.2012, 09:53:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 117

11.04.2012, 08:45:07 via App

Hallo

Wenn Du das einrichten willst, musst Du bei der Kontoauswahl auf Microsoft Exchange Acriv Sync gehen. Dann muss dein Provider auch noch Pushma unterstützen. Bei Hotmail funktioniert das, bei T-Online weiss ich nicht.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Grüße Volker

Mist, jetzt warst Du doch schneller...:-)

— geändert am 11.04.2012, 08:46:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 147

11.04.2012, 08:54:53 via Website

Ja, aber trotzdem vielen Dank! =)
Ich habe es nur für Googlemail hinbekommen für Vodafone noch nicht..... Angeblich passen meine Anmeldedaten (Emailadresse und Passwort)
nicht obwohl ich mich mit den Daten auf der Vodafoneseite einloggen kann. Wenn ich ein IMAP-Konto einrichte klappt es auch aber nicht über Exchange....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

11.04.2012, 09:00:48 via App

Henkeyy
Hab's nach langer Zeit doch noch selbst geschafft.
Zumindest mit Googlemail klappt es ganz gut.
Hier die Einstellungen für diejenigen die ihre Email von Google ebenfalls mit Push abholen wollen:

In der Emailapp ein neues Konto hinzufügen und Microsoft/Exchange auswählen und dann folgende Einstellungen verwenden:

Server: m.google.com
Benutzername: DeineMail@googlemail.com
Domäne: nichts eintragen
SSL: Häkchen setzen
Eigentlich reicht es, das Google Mail Konto auf dem Handy einzurichten und über die Google Mail App zu nutzen. Die pusht völlig automatisch...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 147

11.04.2012, 09:13:55 via Website

Ja, dass die Googlemailapp das automatisch macht habe ich auch schon gelesen.
Allerdings wollte ich gerne die HTC Mailapp verwenden. Ich finde die einfach schöner ;)

— geändert am 11.04.2012, 09:14:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

11.04.2012, 09:45:16 via App

Henkeyy
Allerdings wollte ich gerne die HTC Mailapp verwenden. Ich finde die einfach schöner ;)

Dito. Das hässliche GMail App ist ja eher für den Notfall.... ;-)))

Danke für den Push-Tipp! Werde ich unverzüglich ausprobieren!

:-)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

08.11.2012, 01:16:46 via Website

Funktioniert das bei euch?

Ich kann es auf meine One X+ zwar einrichten, aber es wird nix gepusht.
Mails werden erst nach manuellem aktualisieren (oder, sofern aktiviert beim Programm-öffnen-sync) angezeigt.


So macht das ähnlich viel Spaß wie mit der Gmail-App -.-'

Antworten

Empfohlene Artikel