Motorola Milestone 2 - Milestone 2 vs. Milestone XT720

  • Antworten:7
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

10.04.2012, 21:08:56 via Website

Moin Moin,

nachdem mein Milestone 2 drei mal kaputt war, hab ich es gewandelt und bin wieder mit dem Milestone 1 und CM 7.2 unterwegs. da ich mich immer noch nicht so recht mit einem Smartphone ohne Hardwaretastatur anfreunden kann, zur Debatte stuende immerhin das Galaxy Note und das Milestone 4 wohl leider nicht nach Deutschland kommen wird, frage ich mich, welche zeitgemaessen Alternativen es gibt.
hierzu meine Frage:
Wer kennt das Milestone XT720 und kann mir im Vergleich zum Milestone 2 dazu etwas sagen, das Motorola Backflip faellt wohl schon des Alters wegen heraus?

Herzlichen Dank
Gruss
Andreas

— geändert am 04.04.2019, 22:03:34 durch Moderator

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

11.04.2012, 09:00:29 via Website

Moin Moin,

oh, ich glaube dass ich mich vertan habe, ich sehe eben dass das XT720 gar keine Hardware Tastatur hat, schade.

Damit haette sich die Frage erledigt, oder waere das Motorola Backflip doch eine Alternative. Dem Milestone 2 traue ich nicht mehr ueber den Weg, zu anfaellig.

Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.04.2012, 09:15:44 via Website

Sicher dass du das Backflip willst? Das würde ich mir gut überlegen.

Muss es denn unbedingt eines mit Tastatur sein?

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

11.04.2012, 10:04:59 via Website

Moin Moin,

eigendlich war ich schon soweit, mich fuer das Galaxy Note zu entscheiden. Doch das ist sehr gross, wenn auch die Tastatur natuerlich deshalb ganz gut ist.Allerdings ist die Fallobst Tastatur wesendlich besser, so scheint es mir, und vor Allem sicherer. Ich liebe meine Hardwaretastatur und sah leider zufaellig gestern das Milestone 4 und fing an zu weinen :-) (nicht wirklich :-) ) weil es wohl nicht nach Deutschland kommen wird. So lief mir online das BackFlip, oder ist es ein BackFlop, ueber den Weg ...

Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Tommy1911
  • Forum-Beiträge: 89

11.04.2012, 10:24:06 via App

Ich besitze das MS2 schon seit 1 jahr und habe an dem Gerät keine Fehler. Es hat schon einige, viele stürze überlegt und läuft immernoch tadellos. Es gibt sonst leider kein gutes Smartphone mit Tastatur... sehr schade..

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.04.2012, 10:26:00 via Website

Also ich würde auch das Milestone 2 bevorzugen gegenüber dem Backflop (passend ^^).

Oder du suchst dir eben ein Handy aus welches kleiner als das Note ist aber keine Hardwaretasten hat (Galaxy 2 zum Beispiel).

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

11.04.2012, 11:04:35 via Website

Moin Moin,

ich habe das Milestone 2 geliebt, wenn es auch schon mal echt langsamer wurde. Der Fehler des Geraets lag darin dass es z.T. sehr warm wurde, dann in der Original Docingstation nie ganz aus ging, d.h. das Display leuchtete immer ein wenig ... irgendwann hing es dann im Anmeldefenster fest, nachdem der Bootvorgang schon merklich laange gedauert hatte.
Das Spiel habe ich drei Mal mitgemacht, bis mir O2 den M2 wieder zurueckgenommen hat.

Meinen Milestone 1 hatte ich nur fuer Auslandsreisen, denn wlan ist schon lange defekt. Auch das war ein wiederkehrender Fehler der schon zwei Mal repariert worden war, schade.
Leider genuegt der Mielstone 1 nicht mehr meinen Beduerfnissen. Trotz dem dass ich eben alle Apps auf der karte habe, wird der interne Speicher immer kleiner und es ist so lahm geworden, trotz oder evtl. wegen CyanogenMod-7.2.0-RC1-umts_sholes-KANG .

Die Erfuellung meiner momentanen Beduerfnisse, waere das Milestone 4. Auch habe ich schon, da ich ja von Palm treo bzw. Centro her komme, an das Motorola Pro Plus gedacht, bzw. schoen waere es wenns das Motorola Admiral in Deutschland gaebe, konnte mir aber bislang keines ansehen. Es soll klasse sein aber ich befuerchte dass es nicht weiter von Motorola gepflegt wird ...

achja, das Galaxy II wird auf gar keinen Fall. Es ist zwar wohl mit das beste Smartphone auf dem Markt, aber eines ohne jeglichen Charme ... meine Tochter und mein B(U)FDI haben es und dort konnte ich es mir genauer ansehen. Es ist schnell und gut und robust, aber .... nix fuer mich. Evtl. faellt mir deshalb auch die Entscheindung fuer das Note so schwer ...

— geändert am 11.04.2012, 11:23:50

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

12.04.2012, 15:04:21 via App

so,hab mir einfach mal,da ich mich fuer kein anderes Smarty so recht entscheiden kann,das Motorola Pro Plus bestellt.Werde mir selber eine Meinung bilden.
Wenns mikr doch zu klein ist,kann ikch noch innerhalb von 14 Tagen wechseln. Leider hat niemand in keinem Laden noch so in Nutzung,dieses Smartphone.
Aber momentan ist mir das Note noch zu groß.
Gruß
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten