Samsung Galaxy S — Mehrere Googlemail Konten und Mailanzeige

  • Antworten:3
uwe müller
  • Forum-Beiträge: 3

10.04.2012, 13:27:15 via Website

Hallo,
ich hatte bisher nur 1 Googlemail Konto, habe mir aber in den letzten Tagen 2 weitere (1x googlemail, 1x gmail) auf dem Galaxy eingerichtet.
Jetzt habe ich mir ein paar Testmails geschickt, bekomme aber immer nur die des 1. Googlemail Kontos automatisch in der Statusleiste angezeigt. Die anderen sehe ich erst, wenn ich auf das jeweilige Konto aufrufe und manuell auf aktualisieren drücke.
Bei allen Konten ist autom. Synchronisierung eingestellt und auch sonst finde ich bei den Enstellungen keinen Unterschied zum 1. Konto. Was muss ich noch beachten bzw. habe ich übersehen, damit ich alle engehenden Mails in der Statuszeile angezeigt bekomme? Oder kann das Telefon nur 1 Googlemail Konto per Push Up in der Statulesite anzeigen? Kann ich mir nicht vorstellen.

Danke für jeden Tipp im Voraus.
Gruss,.
Uwe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.04.2012, 13:40:40 via App

Rufe die Google Mail App auf, gehe zu Menü / Konten und trage die beiden neuen Accounts als neue Konte ein.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
uwe müller
  • Forum-Beiträge: 3

10.04.2012, 13:47:57 via Website

Da sind sie schon eingetragen. Das habe ich bereits ganz am Anfang gemacht.

Gruss,
Uwe

— geändert am 10.04.2012, 13:48:13

Antworten
uwe müller
  • Forum-Beiträge: 3

10.04.2012, 14:10:08 via Website

Habe es gefunden, wem es hilft:
- Google Mail App aufrufen
- Menü aufrufen
- "Konten" aufrufen
- Menü aufrufen
- "Kontoeinstellungen" aufrufen
- das einzelne Konto aufrufen
- Häkchen bei "Google Mail synchronisieren" setzen
- Fertig.

Die allgemeine Einstellung "Konten synchronisieren" reicht nicht aus. (Hatte ich zuerst nur)

Gruss,
Uwe

Antworten