CM9 SD-Card

  • Antworten:6
David G.
  • Forum-Beiträge: 110

08.04.2012, 18:44:23 via Website

Hallo,

wie ich bevor ich dem CM9 aufgespielt hab schon gelesen habe, gibt es nicht mehr den Ordner "external_sd".
Dieser nennt sich nun im Rootverzeichniss "emmc".
Hat zwar ein paar Nachteile aber hab ich mich soweit mit abgefunden^^.

Nun habe ich aber nochwas anderes entdeckt was mich wundert.
In den Systemeinstellungen kann man unter die Option "Use Internal Storage - Using expandet internal storage for apps and media" einstellen.

Dadurch habe ich im root jetzt im Ordner "mnt". In diesem ist ein Ordner "emmc" in dem auch das selbe wie im oben erwähnten Ordner ist. Zusätzlich habe ich in "mnt" noch den Ordner "sdcard". In diesem Ist auch das selbe wie in "emmc", ein paar Ordner und Dateien werden allerdings nicht angezeigt.

Kann mir jemand dieses Verhalten kurz erklären?
(Evtl auch warum ich in mnt" noch die Ordner "asec","obb" und "secure" hab?)

Antworten
David G.
  • Forum-Beiträge: 110

08.04.2012, 22:57:31 via Website

Auch wenn der (ich denke gemeinte) Thread sehr allgemein ist und es hier ja um was spezielles geht habe ich es da mal gepostet.....

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 41

06.07.2012, 18:23:55 via App

"im cm9 thread"

Das ist für Leute die hier nur bei Problemen suchen und nicht täglich mitlesen echt hilfreich.

Selbst über Suche nur in diesem Unterforum wird man schwer fündig.

Ich suche weiter.

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 463

06.07.2012, 18:33:39 via App

Du bist doch bereits im Root Bereich fürs galaxy S2. Da ist direkt auf der ersten Seite der CM9 Thread. Den kann man doch nicht verfehlen?! Manche Sachen sind mir echt nen Rätsel hier.

Antworten
Torsten
  • Forum-Beiträge: 41

06.07.2012, 19:00:05 via App

UIch fühle mich gerade wirklich dumm. Ich echt nicht mehr unerfahren aber ich finde nicht weiter.

Bin mit der AndroidPit App hier und sicher im richtigen Unterforum aber auf den ersten 5 Seiten finde ich das nicht.

Die Suche nach cm9 (mit Einschränkung aufs sgs2 Forum) hat nur andere Probleme oder Hinweise auf den mysteriösen CM9 thread geliefert.

Scheinbar bin ich blind und blöd. Ich finde das noch und dann poste ich den Link :) Und wenn ich mich extra am PC anmelden muss (weiß nicht ob die App das kann).

Edit: ok, geht scheinbar nicht mit der App. Zum PC komme ich gerade nicht. Hier aber der genaue Thread Titel. Danach sollte sich gut suchen lassen

[AOSP-ROM] CyanogenMod 9 (CM9) - Fragen - Antworten - Diskussionen - HowTo

Edit2: Mist, zu langsam. Danke für den Link

— geändert am 06.07.2012, 19:09:33

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

06.07.2012, 19:07:18 via Website

Torsten
Ich fühle mich gerade wirklich dumm. Ich echt nicht mehr unerfahren aber ich finde nicht weiter.

Bin mit der AndroidPit App hier und sicher im richtigen Unterforum aber auf den ersten 5 Seiten finde ich das nicht.

Die Suche nach cm9 (mit Einschränkung aufs sgs2 Forum) hat nur andere Probleme oder Hinweise auf den mysteriösen CM9 thread geliefert.

Scheinbar bin ich blind und blöd. Ich finde das noch und dann poste ich den Link :) Und wenn ich mich extra am PC anmelden muss (weiß nicht ob die App das kann).

Hier findest du den CM9-Thread:

bzw. als Überschrift: AOSP-ROM-CyanogenMod-9-CM9-Fragen-Antworten-Diskussionen-HowTo im SGS2-Forum / Root-Custom-Roms

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten