HTC One S - HTC Sense Autorisieren bei Facebook Kontakten

  • Antworten:4
Timo
  • Forum-Beiträge: 47

07.04.2012, 22:29:31 via Website

Hallo!

Seitdem ich Facebook aktiviert habe auf meinem neuen One S sagt er mir dauernd ich soll "HTC Sense autorisieren" als Fehlermeldung. Klicke ich drauf kommt ne leere Seite mit Facebookicon oben drüber und "Es ist ein Fehler mit HTC Sense aufgetreten. Versuche es später noch einmal". Dann kann ich auf OK klicken und das Fenster geht zu, nur die Meldung bleibt und es lässt sich auch nich löschen. Zudem scheinen die Kontakte nicht mit Facebook synchronisiert zu sein.

Was tun??

— geändert am 04.04.2019, 22:02:37 durch Moderator

Antworten
Mike L.
  • Forum-Beiträge: 15

10.04.2012, 02:51:57 via App

Geh doch mal unter Konten in Einstellungen und lösche dort die HTC Sense Konten und das Facebook Konto. Richte beide danach wieder ein. Pass aber auf das du kein Popup schließt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

03.05.2012, 15:07:36 via Website

Halloo..

Hab das selbe Problem mit meinem Sensation XL. Ich möchte aber gar keine Synchronisation haben, hab mich aber trotzdem bei HTC Sense angemeldet, ich bekomme aber diese dumme Fehlermeldung oben links nicht weg... Ich hab nach Updates gesucht aber finde keins. Mein HTC Sense Version ist 3.5.

Werd mich um eine baldige Antwort freuen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

26.05.2012, 12:05:48 via Website

Hier die ultimative Antwort (wollte ich schon immer schreiben :) )


Einstellungen -> Apps -> alle Apps -> Facebook für HTC Sense -> stoppen erzwingen, Cache löschen und dann noch deaktivieren (wer will)


HTC Sense bringt seinen eigenen Zugriff auf Facebook mit. Wer also ohne offizielle App Facebook nutzen will oder eben das Widget unter Sense, für den ist es sinnvoll. Wer das aber nicht braucht, der kann die HTC-App bedenkenlos komplett deaktivieren. Damit gibt es diese Meldung dann gar nicht mehr. Das Widget von HTC ist allerdings auch nicht mehr nutzbar.



Habe den Thread gefunden weil ich das selbe Problem gerade mit meinem Sensation hatte, das meine Frau nun weiter nutzt. ;-)


P.S.:
Das:
Mike Leitner
Geh doch mal unter Konten in Einstellungen und lösche dort die HTC Sense Konten und das Facebook Konto. Richte beide danach wieder ein. Pass aber auf das du kein Popup schließt.
bringts nicht! Zumindest gings bei mir nicht.

— geändert am 26.05.2012, 12:06:50

Antworten
Jenna K
  • Forum-Beiträge: 2

02.01.2013, 01:44:12 via Website

Hallo!

Ich hatte ganz genau dasselbe Problem wie du.

Dein Post ist etwas älter, ich weiß nicht, ob du das Problem schon gelöst hast... aber hier ein Tipp von mir falls noch immer jemand damit Probleme hat:

Jedesmal wenn ich mich also bei Facebook (über die ganz normale, vorinstallierte App) angemeldet habe, kam eine Zeit lang diese Fehlermeldung. Aus persönlichen Gründen habe ich mir dann ein 2. Profil auf Facebook angelegt, also mit einer neuen E-Mail-Adresse mich angemeldet, und dann war auf einmal, ganz automatisch diese Fehlermeldung weg. Es kam weder beim Anmelden das kleine lästige Fenster noch war oben in der Statusleiste dieses Dreieck mit dem Rufzeichen in der Mitte!

Ich habe keine Ahnung wie das miteinander zusammenhängen soll, aber das Problem war dann auf alle Fälle von alleine verschwunden (bei beiden E-Mail-Adressen!).

Ich hoffe, das hilft weiter...

lg

Antworten