HTC One X - Bildflimmern in Statusleiste!

  • Antworten:21
chris
  • Forum-Beiträge: 21

07.04.2012, 17:08:39 via App

wie gesagt flimmert bei mir ab und an die statusleiste. ich weiss nicht warum aber ich schätze weil der Prozessor zu kämpfen hat . die symbole oben in der statusleiste flimmern und verpixeln sich ab und zu mal kurz. hat noch jemand dieses Problem?

Mfg Chris

— geändert am 04.04.2019, 22:02:33 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

07.04.2012, 17:09:41 via Website

Ist das nach einem Neustart immer noch so?

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.04.2012, 17:09:48 via Website

Hast Du mal den Akku für 5min. raus...tritt es danach immer noch auf?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
chris
  • Forum-Beiträge: 21

07.04.2012, 17:15:10 via App

haha wie lustig... Akku raus ... xD

Antworten
chris
  • Forum-Beiträge: 21

07.04.2012, 17:16:26 via App

es tritt nur kurz auf Zbsp eben wo ich vom inet Explorer auf den homescreen bin für 30sec

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

07.04.2012, 17:19:44 via App

tom_cat
Hast Du mal den Akku für 5min. raus...

sehr geil :lol:

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.04.2012, 17:20:38 via Website

Festeinbau?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

07.04.2012, 17:22:20 via App

richtig ^^

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.04.2012, 17:33:10 via Website

Wenn man alle Phones kennen würde...:bashful:, war ja auch nur so eine Idee.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

07.04.2012, 19:08:24 via Website

was der mythos "akku raus und warten" soll frage ich mich sowieso jeden tag B)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
chris
  • Forum-Beiträge: 21

07.04.2012, 21:46:20 via App

jetzt aber zum Problem... wer hat es noch? bzw weiss einer Rat?

Antworten
Christian H
  • Forum-Beiträge: 3

07.04.2012, 22:53:12 via Website

Hi
Ich habe das Problem auch scheit nen Software Bug zu sein!
Hier ist auch mal nen Video dazu




http://www.youtube.com/watch?v=JkJdmp2UCvw

Antworten
Henkeyy
  • Forum-Beiträge: 148

08.04.2012, 12:53:08 via Website

Hi!
Mein Kumpel hatte dieses Problem auch. Es scheint sehr verbreitet zu sein und tritt am heftigsten bei einem
bestimmten Grauton auf. Es gab auch mal irgendwo ein Testbild mit dem man testen konnte ob sein Gerät davon betroffen ist.
Das ist ein Garantiefall. Mein Kumpel hat sein Gerät bei Media Markt umgetauscht.
Viele Haben das Problem auch nicht, scheint sehr ausgeglichen zu sein.
Er hat auch bei HTC angerufen und die meinten dass sie es per Softwärelösung beheben könnten. Wann haben die allerdings nicht gesagt
und deswegen hat er es umgetauscht.

mfg
Henkeyy

Antworten
Christian H
  • Forum-Beiträge: 3

08.04.2012, 13:47:34 via Website

Hi

Hab gerade mal den Test gemacht wie es hier beschrieben wird
http://www.mobiflip.de/htc-one-x-mit-displayproblemen-bitte-mal-testen/
Ich konnte dabei nichts festellen , weder ein Flackern noch sonst irgendwas aussergewöhliches !
Gehe mal davon aus das es wircklich nur ein Bug ist und hoffentlich bal behoben wird .





Gruß Christian

Antworten
Henkeyy
  • Forum-Beiträge: 148

08.04.2012, 14:10:34 via Website

bei mir ist auch nichts =)
Zum Glück =)

Antworten
Christian H
  • Forum-Beiträge: 3

08.04.2012, 14:30:32 via Website

huhu

Also ich habe wie gesagt nur die Fehler wie im Video und ich denke das das mit Sense zusammenhängt.
Die meiste Zeit macht das Gerät genau das was es tun soll, nur ab und an im Browser sehe ich oben sie Statusbar Flackern und wenn ich direkt danach die Kammera starte oder ein Video gucken will habe ich die Streifen unten im Display.
Die bekomme ich aber wieder weg indem ich einmal im Taskmanager alles Kill.
Danach leuft es wieder rund.




Gruß Christian

Antworten
Mr.
  • Forum-Beiträge: 357

09.04.2012, 00:44:01 via App

Also ich habe das Problem mit meinem One X bei dem Bild auch nicht feststellen können. :)

Gruß

Antworten
chris
  • Forum-Beiträge: 21

09.04.2012, 20:52:02 via App

mein Problem ist nicht dieses grauton flimmern!!! bei mir sieht es nach Prozessor verziehen aus. als ob der Prozessor Probleme hätte. passiert aber nur ab und an...ich stell mal ein Video rein demnächst!

Antworten
Otter Nase
  • Forum-Beiträge: 273

11.04.2012, 00:15:36 via App

Hat es vllt. etwas damit zu Tun, ob der Lagesensor gesperrt ist oder nicht?
Versucht doch mal den Landscape- Modus zu deaktivieren, und schaut, ob das Problem immer noch auftritt.

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
Dan Pa
  • Forum-Beiträge: 43

15.04.2012, 20:56:24 via Website

Ich hab auch dieses flimmern der Statusleiste festgestellt, allerdings handelt es sich meiner Meinung nach nicht um Überlastung des Prozessors sondern um einen Konflikt zwischen Browserleiste und Androidleiste. Bei mir ist dieses Problem nämlich dann aufgetreten, als ich parallel einen Skypeanruf getätigt habe, denn durch Skype versucht die Leiste von Android während des Browsers im Vordergrund zu bleiben. Dies versucht die Browserleiste aber auch. Dies müsste sich durch ein Softwareupdate eigentlich beheben lassen.

— geändert am 15.04.2012, 20:58:54

Antworten
Jack D.
  • Forum-Beiträge: 88

17.04.2012, 13:34:07 via Website

Habs jetzt auch einmal kurz bei mir gesehen. War aber nur einmal und unter 1 Sekunde...

Antworten