Samsung Galaxy S — Chromrahmen vom SGS wechseln? Hilfe!!

  • Antworten:17
Rolf Berto
  • Forum-Beiträge: 35

07.04.2012, 13:08:25 via Website

Hallo,

Ich weiß, dass man den Chromrahmen des SGS wechseln kann, ohne das Display auszubauen, aber ich brauche dafür eine Anleitung (am besten mit Bildern). Ich meine i.wo schon mal eine Anleitung gesehen zu haben, finde das aber einfach nicht wieder!

Hat jemand vllt. damit schon Erfahrungen oder weiß wo ich eine Anleitung finde?

Danke schonmal!

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

07.04.2012, 18:10:51 via App

was für ein chromrahmen?ich seh bei meinem keinen...

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

07.04.2012, 19:04:16 via App

Hi Kevin!
Er kann ja nur den Rahmen meinen,der um das Display liegt!Der ist ja dunkel gefärbt, wenn aber an kleinen Stellen die Farbe abgeht,dann sieht das aus wie Silber dadrunter!Ich denke er meint den, denn bei mir sind auch ein paar kleine Stellen wo die Farbe vom Rahmen abgeht!Ob der einfach zu wechseln ist,glaube ich nicht,weil soweit ich weiß alles geklebt ist!?
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Rolf Berto
  • Forum-Beiträge: 35

08.04.2012, 01:11:29 via Website

An Kevin,

Wenn ich wüsste wie man kommentieren kann würde ich das bevorzugen, aber ich weiß es leider nicht! Geht das überhaupt?

So, also da ist ja beim Samsung Galaxy S i9000 ein silberner (oder dunklerer) Rahmen drum. Um diesen geht es. und ich möchte den ausbauen, um ihn auszutauschen!

— geändert am 08.04.2012, 01:11:56

Antworten
Rolf Berto
  • Forum-Beiträge: 35

08.04.2012, 01:14:39 via Website

Michael C.
Hi Kevin!
Er kann ja nur den Rahmen meinen,der um das Display liegt!Der ist ja dunkel gefärbt, wenn aber an kleinen Stellen die Farbe abgeht,dann sieht das aus wie Silber dadrunter!Ich denke er meint den, denn bei mir sind auch ein paar kleine Stellen wo die Farbe vom Rahmen abgeht!Ob der einfach zu wechseln ist,glaube ich nicht,weil soweit ich weiß alles geklebt ist!?
Gruß Micha

Naja es gibt ihn vielerorts einzeln zu kaufen und daher denke ich muss der i.wie austauschbar sein! (z.B. hier gibts den: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260859018211&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123#ht_4885wt_982 )

Und der E-Bay verkäufer hat gute bewertungen kann eigentlich nicht sein, dass das alles mist ist!...

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

08.04.2012, 12:49:35 via Website

Hast du es fallen lassen??

Oder ist es wie bei mir, dort wo der Stecker vom Ladekabel hinein kommt, sieht nicht gerade toll aus, löst sich Stück für Stück die Farbe ab.

Bestimmt auch keinen Garantieanspruch auf solche Teile??


Andreas

— geändert am 08.04.2012, 12:50:30

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Rolf Berto
  • Forum-Beiträge: 35

08.04.2012, 13:11:00 via Website

Nee,
Ich bin gerade dabei es für 80 Euro zu kaufen! Bei Ebay ist das so eingestellt mit defekten Tasten und dem Chromrahmen der kaputt ist. Und sonst kosten die schnell mal 100 Euro mehr. Und das habe ich nicht/ will ich auch nicht für ein Handy ausgeben.

Mein Vater ist etwas technisch begabt (er repariert Stereoanlagen) und meinte er könnte das versuchen zu reparieren.

Naja also Garantie bekommt man wohl nicht. Besonders weil ich nicht weiß, wie damit umgegangen wurde!

Mich würde es vor allem interessieren, ob man den Kleber abbekommt (mit dem Display und Rahmen verklebt sind), Das andere ist ja "nur" auseinander- und wieder zusammenstöpseln!

Antworten
Rolf Berto
  • Forum-Beiträge: 35

08.04.2012, 20:05:26 via Website

Danke das Video ist super weil das da wirlich bis zum Ende auseinandergebaut wird!

Ich hab es auch schon gesehen. Aber ich frage mich, wie der Rahmen am Display befestigt ist. Eigentlich sagt man er sei geklebt. Ich frage mich nur womit! Wenn er mit quasi "doppelseitigem Klebeband" geklebt ist, okay. Aber es wird zu Problem, wenn das unlösbar mit irgendeinem art Sekundenkleber oder so verbunden ist. Dann wird der Ausbau schwer. Im Video sieht man gar nicht, ob es geklebt ist!

Hast du da ne Ahnung?

Antworten
Maik B.
  • Forum-Beiträge: 41

09.04.2012, 13:59:45 via App

also garantie anspruch ist das nicht hatte mal.an Samsung geschrieben weil ich es noch kein Jahr hätte und die Farbe abgeht o_O und Antwort war nur Handy ist ein gebrauchsgegenstand und daher nicht auszuschließen o_O also das ist schon misst von Samsung

Antworten
Tim Ahrens
  • Forum-Beiträge: 13

11.04.2012, 20:30:22 via Website

Ich weiß nicht ob das mit Kleber zusammengemacht ist, aber ich denke das es zusammengeschraubt ist :D Aber ich will nichts behaupten was nicht war ist, google einfach mal ob es zusammengeklebt ist oder nicht.

Antworten
Rolf Berto
  • Forum-Beiträge: 35

12.04.2012, 09:19:31 via Website

Das habe ich schon versucht. aber man findet da nichts. aber weil es diese ersatzteile zu kaufen gibt, denke ich, dass man sie auch irgendwie einbauen kann und außerdem sah es in dem video nicht aus wie fest verklebt! :-S

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

13.04.2012, 16:33:33 via Website

Also ich habe auf dem Video, und noch ein paar anderen gesehen, das es im Bereich unten geklebt ist, wo die Sensortasten und Homebuttton
sind! Ich habe bei mir die 8 Schrauben abgemacht und gesehen, das es zu 80% inneinander verhakt ist, es zusammenklickt! Was genau da für ein Kleber dran ist, werde ich sehen wenn der Rahmen da ist und ich ihn austausche! Es wird ein leicht entfernbarer Kleber sein, denn sonst würde
es nicht so einfach wie auf dem Video auseinander gehen! Wenn man sich gemau merkt was man demontiert hat, bekommt man es auch wieder
zusammen, ich galube aber das das nicht jedermanns Sache ist, und es nicht so einfach geht wie bei den Jungs auf dem Video! Aber schon
recht doof konzipiert, da das SGS komplett demontiert werden muss, um den Rahmen zu wechseln! Herstellerfreundlich/ Besitzerfeindlich, weil
es kaum jemand selber machen kann!! Kann auch Zufall sein...;-) Und vielen Dank für das Video, hat mir auf jeden Fall geholfen!!

mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Rolf Berto
  • Forum-Beiträge: 35

14.04.2012, 18:20:51 via Website

An alle aus dem Forum...

Lasst es bitte einen Profi machen. Habe es gerade mit meinem Vater der ahnung davon hat versucht und das handy ist komplett kaputt: Display gebrochen und Glas auch!

Hört darauf! wirklich! :-(

Antworten
Rolf Berto
  • Forum-Beiträge: 35

14.04.2012, 18:47:13 via Website

danke

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

16.04.2012, 17:57:00 via Website

Hallo Leute!!
Also ich bin jemand der fast alles auseinander baut, schon früher meinen Motor vom Auto repariert habe, Kopfdichtung usw! Aber den
Rahmen vom SGS demontieren, ist echt nix für Anfänger!! Es muss komplett!! auseinandergebaut werden, um den Rahmen zu haben!
Wie vieles heutzutage, kann nur vom Fachmann gemacht werden!! Ich habe es versucht, und schnell wieder aufgehört, weil ich einfach
die empfindlichen Stellen nicht kenne, und es sicher wie bei dem Schreiber weiter oben, dann im Eimer ist!
Dann lieber mit den kleinen Kratzern leben, denn alles andere ist einfach zu riskant!!

mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Rolf Berto
  • Forum-Beiträge: 35

16.04.2012, 18:31:02 via Website

hier der schreiber von da oben ;-)

bei mir ging es nicht nur um den rahmen sondern um die tastenplatine, die mit dem rahmen verbunden war... und die musste ich wechselt weil man mit defekten tasten nix mehr machen kann....

im nachhinein denke ich aber, dass ich besser hätte die garantie nutzen sollen (die ich noch 1 jahr hätte) aber irgendwie sah das so leicht aus usw., für die garantie hätten die dann wohl sogar alles ausgetauscht, sodass ich ein heilen rahmen und heile tsaten hätte... - irgendie extrem dumm gelaufen!

Antworten